Samsung Gear S3 mit iPhone

B

Booker39

Neues Mitglied
1
HI zusammen,

bin vor kurzem von meiner Apple Watch auf die Gear S3 (einfach schöner) umgestiegen. Ich hatte die Beta App im Einsatz und jetzt die Offizielle von Samsung. Begeisterung ist was anderes, aber ich warte einfach auf ein Update.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt Ihr ein Programm (analog zu SyncSolver für Fitbit) mit welchem ich meine Daten von der Samsung in Apple Health übertragen kann? Ich schaue jetzt schon Wochen, allerdings finde ich nichts.

Außerdem: ich würde mir gerne von Vakta das Milo Watchface und Eck02 runterladen, allerdings finde ich ich es nicht im Store (über die Gear App bei Apple - obwohl es angeteasert wird) - kennt Ihr zufällig eine Quelle wo ich das GWD-File oder das TPK her bekomme?


Danke und Gruß
Booker
 
Was funktioniert den alles nicht?
 
Schau mal auf Watchland. Vielleicht findest du sie dort.
 
HI zusammen,

Watchface hab ich gefunden - vielen Dank hierfür!

Was funktioniert nicht? Naja, neben den bekannten Themen wie zum Beispiel dass man auf eine Message nicht antworten kann etc. (kein Problem) nervt mich vor allem, dass ich meine Daten der Uhr nicht mit Health innerhalb vom Iphone syncen kann. Selbst für Fitbit gibt es hier einen Anbieter (Syncsolver).

Viele Grüße
Booker
 
Gibt es eigentlich für das iPhone auch die App S-Health, so dass man die Daten auf alle Fälle komfortabel ansehen und auswerten kann?
 
gibt es (in der App) - aber komfortabel ist das nicht und wie gesagt, ich bekomme die Daten leider nicht in Health. Bringt ja nix wenn ich zwei unterschiedliche "Health" Apps/ Frontends anschauen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Muss ich mir mal auf Youtube anschauen, wie das beim iPhone aussieht.
Mir reicht das, was ich auf meinem Android in S Health auswerten kann.
 
Ich finde inzwischen S_Health und die aufgezeichneten Daten auf dem iPhone auch sehr gut und für mich aussagekräftig und anschaulich. Also habe ich mich von Apple Health und Runtastic weitestgehend verabschiedet.
Schade ist z.Zt. nur, dass in der App ein dicker Fehler ist: wenn du aufgezeichnete Daten z.B. eines Laufes mit Strecke ansehen möchtest, stürzt der GearManager für iOS ab. Hoffentlich wird dieser bug endlich behoben - in der letzten Beta war er bereits korrigiert worden!?!?!
 
Ich habe die S3 nun auch und mit meinem iPhone gekoppelt, soweit funktioniert alles, nur kann ich absolut nichts installieren, weder Zifferblätter noch Apps, und zwar weder über das Telefon noch über die Uhr. Was mache ich falsch? An der Uhr scheint es nicht zu liege, denn mit einem S7 edge geht alles...
 
Wenn du den GearManager für iOS installiert hast sollte es aber funktionieren. Der ist zwar noch immer etwas buggy, aber FREIE Apps und WFs lassen sich auf alle Fälle installieren.
Notfalls mal beides neu starten?!?
 
Community geht bei iPhone nicht oder? Gibt's zumindest nicht. Und aufgezeichnete Aktivität kann man nicht ansehen. Friert die App ein.

Und bei iPhone gibt es keine richtige Karte auf der Uhr oder? Nur die Strecke auf schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
116
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
188
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
713
8848
8
Zurück
Oben Unten