Samsung Gear S3 mit Runtastic verwenden

B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
28
Halli Hallo!

Sagt mal - ich google mir die Finger wund - funktioniert die s3 nicht mit Runtastic? Die s2 tuts doch oder?
Oder steh ich so auf der Leitung :)

Oder nutzt ihr alle SHealth?

lg Sonja
 
@badmouse
naja, wenn sie für die s2 funktioniert probiers einfach mal auch für die s3 aus .... ist sie gratis?
habe schon einige apps ausprobiert die ansich nicht explizit für die s3 waren und haben funktioniert ... .

cheers
 
ich finde aber leider kein runtastic auf der uhr ... deshalb frage ich ja ob ich blind bin oder obs das gar nicht gibt.
in der App am Handy von Runtastic schickts mich in die Einstellungen von der Gear und dort ist nichts drin :-(
 
Hey Sonja, ich habe auch lange gebraucht, bin nur über "Umwege" zum Ziel gekommen.
1. SHealth zur Syncronisation mit der Uhr
2. Innerhalb von SHealth: Mehr/Einstellungen/Verbundene Dienste - habe dort Runkeeper hinterlegt (kurz über die Internetseite ein Konto anlegen)
3. Aus dem Google Play Store Syncmytracks installieren (habe die kostenpflichtige App genommen)
4. Innerhalb der App Syncmytracks Runtastic und RunKeeper einrichten
Mein Ziel war es eine Smartwatch mit GPS zu haben, um damit auch joggen gehen zu können. In der Theorie funktioniert alles außer der Pulsübertragung des Laufs, während dem Lauf sind die Daten von Pace etc. sehr ungenau. Bei der Zusammenfassung am Ende des Laufs stimmen die Daten mit meiner Laufuhr überein.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1, DerVolker und Pett
@Bluelights

Zuerst einmal danke für deine Erklärung. Ich würde runtastic sehr gerne mit der S3 nutzen. Leider habe ich direkt am Anfang deiner Erklärung ein Problem.

"Mehr/Einstellungen/Verbundene Dienste" den Reiter Verbundene Dienste finde ich nicht. Würde mich sehr freuen wenn du mir weiter helfen kannst.

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20161229-090900.png
    Screenshot_20161229-090900.png
    52,2 KB · Aufrufe: 1.633
Schau mal unter Datenberechtigung, das klingt als ob es das gleiche ist.
 
Unter Datenberechtigung sind nur die Apps zu finden, die sich mit shealth synchronisieren.

20d6fd725a623f8a2ab771ec5b1438c0.png

Hast du schon ein Samsung Konto angelegt? Bei mir sieht das Menü nämlich etwas anders aus. Teste es mal mit dem Konto aus.

f05a58d1d41bbfa8106cf815b5dc1bdc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Bild in den Anhang gemacht. Bitte zukünftig kleiner posten oder gleich in den Anhang machen. Danke - Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Moin,

ich hoffe auch das Runtastic kurzfristig unterstützt wird.

VG
Pett
 
Im Facebook hat jemand die Antwort von Runtastic gepostet auf die Frage ob es supportet wird, dass es wohl nicht kommen wird :-(
 
Hallo, Endomondo funktioniert.
Endomondo
 
  • Danke
Reaktionen: Antrox74
Hallo
Kann man irgendwie Runtastic auf Gear S3 Installieren bzw. kann ich mein Gear S3 mit Runtastic verbinden, so dass mit im Runtastic mein Puls angezeigt wird?
 
Ich möchte nur das es mir die aktuellen Daten (Distanz, Zeit, Puls vom Brustgurt, etc..) wie bei Android Wear ist das möglich?
Habe eine Sony Smartwatch 3 aber leider hat sich bei der das Display verabschiedet.
Also nicht das Runtastic selbstständig läuft auf der Uhr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
117
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
192
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten