Samsung Gear S3 - Schlafmodus Display nervt

H

Horst72

Neues Mitglied
0
Im Schlafmodus / beim Schlaftracking geht bei meiner Gear S3 immer wieder das Display an und nervt / sorgt bei mir fur schlechten Schlaf. Kann man das verhindern?
Wie kann ich mir auf der S3 den Schlafverlauf ansehen. Auf dem Handy in der s-health app ist der Schlafverlauf zu sehen, geht das auch auf der gear s3?
 
Stell einfach auf "Bitte nicht stören", dann geht das Display nicht mehr an.
Wenn du also, wenn die Uhr an ist, von oben nach unten wischst, kannst du dann das Symbol unten in der Mitte auswählen.
Oder du stellst es automatisch zu einer bestimmten Zeit im Systemmenü ein.

Den Schlafverlauf meldet dir die Uhr normalerweise irgendwann nachdem du aufgestanden bist.
Dort kannst du es genauso detailiert wie am Handy anschauen.
 
@Alter_Schwede hej, danke fur die schnelle Reaktion. Werde ich gleich heute Abend mal testen.
 
@Alter_Schwede
bist Du Dir da sicher, wirkt sich der Modus nicht nur auf Benachrichtigungen aus?
 
Machst es mal. Wirst es schon sehen.
Ich mach das schon seit Wochen und erst wenn der "Nicht Stören" Modus aktiv ist, geht das Display bei Handbewegung nicht mehr an.
Wenn ich natürlich aus Versehen beim Drehen mal an die Lünette komme, geht auch in diesem Modus die Uhr an. Aber eben, nur noch dann.
 
Alter_Schwede hat recht, beim nicht stören Modus ist auch das Display ausgeschaltet.
Für Schlaftracking Benutze ich die App Sleep as Android super App die ca. 8-14% Akku zieht
 
Ah, die saugt doch auch so viel?
Ich gehe natürlich mit meiner Unzufriedenheit immer von den Meldungen aus, die hier gepostet werden, dass sie nachts nur 2 vis 4% Akkuverbrauch hätten.
Das ist dann in dem Fall vermutlich Mumpitz?!
 
Moin, Moin die Uhr blieb diese Nacht im 'bitte nicht stören' Modus aus und der Akkuverbrauch bei 7Std Schlaf liegt bei nur 4%. Aber der Schlafverlauf ist auf der Uhr nicht abrufbar. Lediglich ist unter s-health die Zusammenfassung zu sehen.
 
Da bekommst du irgendwann eine Nachricht.
Vielleicht hast du sie auch schon bekommen, einfach mal die Lünette nach links zu den Nachrichten drehen.
Sie kommt auf alle Fälle irgendwann, meist innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen.
 
Die Nachricht kommt allerdings nur, wenn man in der Uhren-app s health unter Einstellungen / Fitnesserinerungen / Nacht die Benachrichtigungen einschaltet.

Blöd halt, dass man die info nicht erneut abrufen kann, wenn man sie vorher weggedrückt hat.
 
Also mir sleep as Android, heute 5 std und 6 min. Geschlafen.
12% akku Verlust plus handy am Ladegerät, die App läuft auch auf dem Handy mit Schlaf Aufnahme.

Nicht stören funktioniert.
 
Bei mir funktioniert dieser nicht stören Modus nicht. Die Uhr bleibt trotzdem immer an. Hab sie auch schon resettet.

Muss immer Manuell das AOD deaktivieren
 
Der "Nicht stören Modus" geht nicht davon aus, dass das Display stört. Er bezieht sich nur auf Benachrichtigungen und deaktiviert zusätzlich die "Display-Geste".
 
Wenn ich die Uhr ablege geht das Display aber aus.... Iwie unpraktisch jedes mal das AOD zu deaktivieren
 
Du weißt aber schon, dass es für AOD auch ein Schnelleinstellungs-Toggle gibt?

Wenn du schon den Nicht Stören Modus aktivierst, kannst du doch auch gleich noch auf das AOD-Toggle drücken..
 
Dann macht der Nicht stören Modus für mich keinen Sinn mehr.

Der Modus soll ja für Kino oder zb schlafen sein. Warum also noch zusätzlich das AOD deaktivieren wenn der Modus sowieso das Display deaktivieren soll.

Hoffentlich gibt's da mal irgend wann Einstellung was der dnd Modus alles deaktivieren soll.


Hab das AOD Toggle nicht aktiv auf der Uhr liegen sondern entfernt
 
Der Modus macht sehr wohl Sinn und ist deswegen auch von AOD losgelöst. Wenn jemand AOD nutzen möchte in einem Meeting allerdings den nicht stören Modus aktiviert, so heißt dies er möchte nicht gestört werden, aber die Uhr darf immernoch nach Uhr aussehen...
Du möchtest etwas anderes. Einen Schlafmodus, der beides kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Dafür gibt's ja die Option die Uhr Stumm oder auf Vibrationsalarm zu stellen.

Der DND Modus sagt ja selbst, Benachrichtigungen UND Display werden deaktiviert.
 
Es gibt ja die App "Theater Mode", aber die reguliert bei AOD auch nur auf Stufe 1 herunter.
 
Hallo,

ich habe (aber erst seit kurzem!) genau das gleiche Problem bei meiner S3!

Trotz aktiviertem Bitte nicht Stören Modus und deaktiviertem AOD Modus geht die Uhr nachts im getragenen Zustand einfach so kurz an! Es sind keine Benachrichtigungen weder auf Handy noch auf Uhr eingegangen und es wurde nichts an der Uhr bewegt / gedreht / gedrückt ....

Super nervig!

Jemand ne Idee zur Problemlösung?

Danke!

MFG Beatzler

Keiner eine Idee oder nen Workarround?

Es ist sogar auf der Ladeschale beim Laden so :1f47f:

Super nervig!

Habe das watchface gewechselt... Trotzdem genau das gleiche! :1f641:

Danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
108
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
182
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten