Samsung Gear S3 und festverbaute Freisprecheinrichtung

B

Bielefelder81

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir am Montag die S3 Frontier gekauft und bis jetzt eigentlich alles eingerichtet was ich erstmal finden konnte.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner festverbauten Freisprecheinrichtung, in meinem Fall die vom Skoda Columbus II Radio. Was muss ich einstellen, damit sich mein Smartphone mit dem Radio primär verbindet und als Slave meinetwegen mit der Uhr? Ich möchte ja nicht jedes Mal vor der Fahrt die Bluetooth Verbindung vom Handy zur Gear trennen, zum Radio verbinden lassen und dann wieder die Uhr verbinden.

MfG Christian
 
Welches Smartphone? Bei den Samsung-Teilen besteht dieses Problem bei mir bisher nicht.
MfG Martin
 
Das Problem habe ich auch. Ich muss dann immer in den Bluetooth Einstellungen am Handy die Telefon Verbindung zur Freisprechanlage aktivieren. Dann kommt das Gespräch sowohl an der Freisprechanlage als auch an der Uhr an. Annehmen kann ich das Gespräch aber an der Uhr nicht mehr
 
@projecter Aktuell habe ich das OnePlus One mit Android 6.0.1
 
Das gehört aber doch dann in den One Plus one Bereich. Das Problem liegt ja bei deinem Handy nicht bei der Uhr. :confused2:
 
Echt? Das Problem tritt aber erst auf, seitdem ich die Uhr nutze :confused2:
Vorher war ja immer das Handy mit dem Autoradio verbunden und es kam kein "Slave" Gerät dazu.
Ich will ja mit meinem Problem nicht die OnePlus One User ansprechen, sondern die erfahreren Gear S3 User, die sicherlich mehr mit der Thematik "Uhr -> Bluetooth -> Radio" zu tun haben, als wenn ich die OnePlus One User fragen würde, wer von ihnen schonmal Erfahrung mit der Samsung Gear S3 gesammelt haben. :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Ähm, die Samsung Handy's (und die User hier haben wohl zum größten Teil eins) können mit mehr als einem verbundenen Gerät zurechtkommen.

Wenn das dein One Plus nicht kann, seh ich keine Chance wie wir das im S3 Forum lösen können, mangels Usern die das Gerät kennnen. Deswegen war meine Frage, ob das nicht besser im Geräteforum ausdiskutiert werden soll. ;)

Da hast du eine breitere Masse an Usern die das selbe Gerät haben.

Du könntest die Gear S3 jetzt wahrscheinlich durch eine Huawei Watch 2 ersetzen und hättest das selbe Problem. Der Flaschenhaks ist hier das Handy, nicht das Wearable.
 
Bielefelder81 schrieb:
Echt? Das Problem tritt aber erst auf, seitdem ich die Uhr nutze :confused2:
Vorher war ja immer das Handy mit dem Autoradio verbunden und es kam kein "Slave" Gerät dazu.
Ich will ja mit meinem Problem nicht die OnePlus One User ansprechen, sondern die erfahreren Gear S3 User, die sicherlich mehr mit der Thematik "Uhr -> Bluetooth -> Radio" zu tun haben, als wenn ich die OnePlus One User fragen würde, wer von ihnen schonmal Erfahrung mit der Samsung Gear S3 gesammelt haben. :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
Nochmal. Ich habe ein huawei. Normal ist das Telefon mit der Uhr verbunden. Wenn ich ins Auto steige kann sich mein Handy nicht mit der Freisprechanlage verbinden, da nur eine Verbindung zugelassen ist und diese von der Uhr besetzt ist. Wenn du in die Bluetooth Einstellungen deines Handys gehst solltest du auswählen können dass deine Freisprechanlage mit dem Telefon verbunden wird.
 
Bei meinem Moto Z ist es so, dass ich in der Bluetooth Verbindung der Gear (am Handy) die Telefonberechtigung entferne. Dann kann ich zwar mit der Gear nicht mehr telefonieren, was ich auch nicht möchte, aber das Handy verbindet sich mit der Freisprechanlage vom Auto und das eingehende Telefonat wird mir an der Uhr trotzdem angezeigt.
 
Ok, Danke für eure Hilfe. Telefon-Audio habe ich für die Gear S3 deaktiviert, Kontakt-Freigabe aktiviert und für das Autoradio ist alles freigegeben.

Naja super. Nun ist es komplett versaut.
Habe mehrfach versucht Telefon-Audio zu entfernen, aber jedes mal wurde der Haken automatisch wieder gesetzt.

Dann habe ich das Gerät S3 einmal entfernt aus der Bluetooth Liste und wollte es neu verbinden. Jetzt verbindet er sich für 2 Sekunden und verliert dann wieder die Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
225
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
846
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
229
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten