Samsung Gear S3 - Watch hängt im Bootloop

M

MichaRR

Neues Mitglied
2
Ich habe mir vorgestern eine Gear S3 gekauft und heute über die Uhr selbst (WLAN) das neue Update aufgespielt. Das lief auch ganz durch nachdem es heruntergeladen wurde. Jetzt hängt sie seit dem Reboot in einer Bootschleife fest. Es wird Samsung Gear S3 frontier auf dem Display angezeigt, Reboot über Knöpfe gedrückt halten bringt nichts.

Ich krieg jetzt nichtmal mehr das Display aus, also brennt sich das ganze bestimmt schön ins Display ein.

Hat jemand was Ähnliches oder eine Idee ob sich das wieder fixen lässt?
 
Du warst wahrscheinlich zu ungeduldig bis das Update komplett durch war. Über die Gear App kannst du sie evtl. zurücksetzen.
Ansonsten gibt es diese Anleitung für einen Reset, evtl. hilft es ja. Wobei, wenn das Update nicht ganz durchgelaufen ist, ist bestimmt etwas an der Software fehlerhaft. Somit würde wahrscheinlich nur ein Einschicken an Samsung helfen.
"Master reset with hardware keys
A master reset restores the original factory settings and may delete your personal data on the internal storage, such as downloads, ringtones, images, apps, and contacts. It does not delete data stored on the SIM card.
If the device menus are frozen or unresponsive, you can master reset using hardware keys.
  1. Back up data on the internal memory.
  2. Turn the Gear S3 off.
  3. Press and hold the Power key until REBOOTING displays at the bottom of the screen.
  4. Press the Power key repeatedly until the Select REBOOT MODE screen displays.
  5. Press the Power key to highlight ' Recovery'.
  6. Press and hold the Home key to select.
  7. Keep holding the Power key until the Gear S3 begins rebooting."
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, MichaRR und Ad@m
Vielen Dank für die super schnelle Anwort!
Ich hab die Uhr nicht angefasst während des Updates, da scheint also von selbst etwas schief gelaufen zu sein.
Die Methode hilft leider nicht weiter, in dem Menü gibt es ja die Punkte Download und Download Wireless. Lässt sich darüber eventuell ein Update aufspielen?
Einschicken wäre echt traurig, vorallem da man den Versand auch noch selbst zahlen darf.
 
Heißt, du kommst nicht ins Recovery der Uhr?
Ansonsten versuche doch mal den Support von Samsung anzuschreiben/anzurufen.
 
Wenn ich Recovery auswähle bleibt sie am Ende auch wieder im Bootscreen hängen leider.

Samsung sagt natürlich einschicken, scheint aber leider wirklich die einzige Option zu sein. Mehr als ärgerlich.
 
Die Frage wäre jetzt wo du die Gear gekauft hast? Vielleicht ist man da so kulant und tauscht sie dir ggf. um?
 
Hier wäre noch eine Möglichkeit. Evtl. kommst so weiter:
  1. Make sure that the Gear is powered off.
  2. Press 5 times and then hold the Power key until you see Galaxy Gear rebooting (release the power key)
  3. While the Rebooting screen is present begin pressing the Power key repeatedly until you see the Reboot Select Mode screen appears.
  4. then simply press the Power key to highlight/navigate to the recovery option.
  5. Long press the Power key (5-8 sec.) to select it. The device will reset and return to the factory initialization screen.
 
Im Saturn, leider in einer anderen Stadt (im Angebot für 269€) und die Filiale bei mir will sie nicht annehmen. Entweder ich fahre 100 km oder schicke sie ein.
 
Da würde ich die 100km-Variante nehmen. Wenn die Watch neu war, Rechnung vorhanden ist, dann sollte es ja kein Problem geben die Uhr zu tauschen/zurückzugeben.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wird wohl nichts anderes übrig bleiben wenn nichts hilft.
 
Die Methode klappt leider auch nicht bandit, aber ich danke Dir für die Hilfe!
Ja ich werde wohl morgen dort hin fahren, hoffentlich gibt es noch eine zum Tauschen. Dann mache ich das Update nächstes mal lieber über die App. :lol:
 
Lass uns doch dann wissen, was raus gekommen ist.
 
So, ich hab ohne größere Probleme eine neue Gear S3 bekommen.
Leider habe ich zur Zeit noch ein iPhone und die Kompabilität ist nicht optimal (und es lassen sich keine Updates über die Gear App machen oder?) auf der Uhr selbst werde ich es nicht nochmal versuchen.

Am 18. trifft dann mein Galaxy S8 Plus ein ☺️
 
Viel Spaß mit der Gear S3 :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
191
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
220
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
731
8848
8
Zurück
Oben Unten