Samsung Health Daten wieder herstellen

O

Only-P

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

ich hab mir diese Woche eine Gear S3 zugelegt, welche soweit auch ganz gut mit meinem Mate 9 funktioniert. Nun wollte ich auf mein altes S7 wechseln, dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Uhr mit SHealth synchronisiert
2. Backup der S3 in der Gear App erstellt
3. Uhr ausgeschalten
4. SHealth nochmal synchronisiert, damit alle Daten (inkl Schritte!) auf dem S7 sind
5. Uhr mit dem S7 verbunden
6. Daten auf der Uhr wieder hergestellt

Jetzt habe ich das Problem, dass trotz Wiederherstellung sowohl Hand als auch Uhr 0 Schritte anzeigen und auf der S3 die Aktivitätsübersicht keine Aufzeichnungen mehr hat.
Bei den anderen Daten (Kaffee, Trinken, usw) sind auch nur die heutigen vorhanden. Außerdem wurde das Erhährungswidget (als einziges meiner Widgets) nicht wiederhergestellt.

Ich Stelle mir jetzt die Frage ob es da ein Problem gab oder ob das immer so ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Samsung Health Daten auf der Uhr wiederherzustellen? Oder kann man mit Kniffen sogar die Uhr mit einem anderen Gerät neu verbinden, ohne dieses leidige zurücksetzen?
Denn die Archivierung der Daten direkt auf der Uhr fand ich schon sehr praktisch, das Resetten des Schrittzählers ist großer Mist.

Vielen Dank für Eure Mühe
 
Die Uhr für die Datensicherung der Samsung Health Daten zu verwenden ist eine schlecht und schlicht unmögliche Idee:

Wird die Uhr zurückgesetzt, verlierst du die Daten.

Du mußt, und das ist die einzige Möglichkeit, die Samsung Health Daten mit einem Samsung Account sichern. Nur dann, bleiben alle Daten erhalten.

Du hättest also, um alle Daten in Samsung Health zu behalten, so vorgehen müssen:

Uhr mit Samsung Health auf dem Handy Synchronisieren.
Auf dem Handy Samsung Health mit dem Samsung Konto synchronisieren
Uhr zurücksetzen
Auf dem S7 Samsung Health mit deinem Samsung Konto verbinden und die Samsung Health Daten wiederherstellen.
Uhr wieder verbinden mit dem S7

Es ist zu beachten: Die Daten die auf der Uhr waren (Health Daten) werden in keinem Fall, auch nicht durch ein Backup, wiederhergestellt. Das ist insofern auch überflüssig da auf dem Handy weiterhin die Daten vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Okay, danke für die Antwort.
Ich habe ja die Handys per Samsung Account synchronisiert, habe ich ja auch geschrieben. Trotzdem fehlen zumindest die Schritte. Und die waren ja vorher auf beiden Handys da. Nur nach dem koppeln halt auf einmal nicht mehr. Der Rest ist wenigstens auf den Handys vorhanden und immerhin ein paar Werte vom aktuellen Tag auf der S3.

Und ich finde die Daten auf der Uhr überhaupt nicht überflüssig. Sonst wären die Diagramme usw auf der S3 total überflüssig. Okay, sind sie bei mir auch, aber eher Aufgrund der fehlenden Synchronisation. Und sowas wie den Activity Tracker samt Auswertung gibt es ja scheinbar sogar NUR auf der Uhr.

Den Sinn des Zurücksetzen beim Koppeln mit einem neuen Gerät erschließt sich mir auch nicht, da man ja nur das Gerät wechselt. Wenn der User wechselt wird sie doch sowieso auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Na gut, dann kann ich mich ja neben öfteren flashen des Handys bzw wechseln auch gleich noch vom Gedanken verabschieden, zwischen immer mal Dank Backup zwischen Frontier und Classic zu wechseln (mit Hilfe von Backups). Schade, aber das ist dann wohl so.

Gibt es eine Möglichkeit bzw App, die Daten des Activity Tracker auf das Handy zu holen und zu archivieren?
 
Eine App ist mir nicht bekannt und braucht es eigentlich auch nicht.

Ich habe nach dem Update der Uhr, selbige zurückgesetzt.

Vorher alles mit Samsung Health auf dem Handy synchronisiert und in Samsung Health den Datenbackup (Sync. Mit dem Konto) durchgeführt.

In Samsung Health auf dem Handy sind somit alle Daten wie Puls, Schritte, Trainings usw. Vorhanden.

Was nicht geht, die Daten wieder auf die Uhr bringen.

Die Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung!
War schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und Only-P
Leider werden trotz Sync die Daten des jeweiligen Tages, an dem die Uhr resettet wird, auch im S-Health gelöscht. Deshalb möglichst immer früh resetten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Ne, das ist nicht richtig.

Ich hatte letzte Woche die Uhr, einen Tag nach dem Update, resetet.
Vorher nochmal mit Samsung Health gesynct. Und Samsung Health (auf dem Handy) ein Backup der Daten im Samsung Konto machen lassen.

Alle Daten, die bis zum reset Zeitpunkt gesammelt wurden, waren auch nach dem Wiederverbinden der Uhr noch da.

Also z.B. letze Pulsmessung vor reset 10:50. Dieser ist auch jetzt noch vorhanden. Genauso wie alle Schritte bis zu dem Zeitpunkt und alle Trainings.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Mh, hat bei mir leider so nicht geklappt. Alle vorhergehenden Tage sind vollständig, der Tag des Resets leider nicht, trotz Sync kurz zuvor. Liegt vielleicht auch am Handy.
Edit:
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Puls ist vollständig, Schritte aber nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Nur zum Verständnis, ihr redet jetzt beide von der App auf dem Handy, oder? [emoji848]

Und wegen den Schritten, wenn man im Handy als Quelle S3 & Handy angibt sieht man immerhin die vom Handy gezählten. Allerdings auch nur die und nur im Handy.
 
Ja, von dem Daten, die dann noch auf dem Handy vorhanden sind.

Auf der Gear beginnt nach dem zurücksetzen logischerweise alles von null an.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Ja, von der App auf dem Handy. Ich möchte mir aber nicht beides anzeigen lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
102
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.528
bananensaft
B
C
Antworten
1
Aufrufe
838
ottocm
ottocm
Zurück
Oben Unten