Sicherheit/Sperre/PIN

J

jekki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gerade Tizen-Update (auf 4) gemacht, habe die Optionen durchgeklickt, so weit so gut, sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied, die Uhr funktioniert.
Allerdings:
unter Einstellungen/Sicherheit erscheint lediglich die Möglichkeit "Sperre", klicke ich an, erscheint nur "Typ" und darunter ein anklickbares "PIN". Nach dem Anklicken kommt eine Aufforderung zur PIN-Eingabe (Ziffer 0-9, angeordnet wie ein Uhrzifferblatt). Was für PIN wird verlangt, ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Sperre eingerichtet zu haben.
Wisst ihr Rat?
Gruß
 
Hallo,
BDA Seite 81 ->
"Sicherheit
Sie können die Einstellungen für die Sicherung der Gear ändern.Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Sicherheit an.• Sperrbildschirm: Bildschirmsperrfunktion aktivieren. Wenn die Bildschirmsperrfunktion aktiviert ist, verhindert die Gear den Zugriff durch Dritte auf persönliche Information auf der Gear"
Wo du dann bei
jekki schrieb:
Ziffer 0-9, angeordnet wie ein Uhrzifferblatt
legst du deine Pin erst fest. Steht auch so in der Mitte -> "PIN festlegen".
VG sonne01

PS: BDA -> http://downloadcenter.samsung.com/c...760_R770_UM_Open_Tizen_Ger_Rev.1.2_170113.pdf
 
Hi, danke für deine Antwort! Die Seite 81 kenne ich, aber wie vorhin geschrieben:

Einstellungen klick >>> wählen Sicherheit - Bild 1(es gibt kein "Sperrbildschirm: Bildschirmsperrfunktion aktivieren"), klick >>> erscheint "Sperren" Bild 2, klick darauf >>> Typ/pin Bild 3, klick darauf PIN-Eingabe Bild 4

Da stimmt was nicht, es scheint so als wenn gewisse Zeilen/Optionen fehlten, wie z.B. gibt es keine "PIN festlegen" aufforderung (Tizen-Version: 4.0.0.2).
Gruß

Bild 1
1.jpg

Bild 2
2.jpg

Bild 3
3.jpg

Bild 4
4.jpg
 
Hallo,
bei mir sieht es so aus ( Tizen-Version: 4.0.0.2). Da wurde wohl vermutlich schon mal ein PW vergeben?
VG sonne01
 

Anhänge

  • DSC_1753.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 372
Ah, also so sollte es aussehen.
Verdammt, es sieht sehr danach aus, als wenn ich schon ein PW/PIN vergeben hätte, keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, ich schütze mein S7 auch nicht besonders, d.h. kein PW oder ähnliches.
Es ist zwar ärgerlich aber kein grosses Trauma, Samsung pay funktioniert noch sowieso nicht, und ich will diese PIN-Eingabe nicht nutzen, bloß der Vollständigkeit zuliebe hätte ich gerne dies auch sauber.
Na ja, scheinbar ist nicht zu machen, wäre freilich schön zu wissen, was man in solchem Fall machen könnte.
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkSta
2
Antworten
26
Aufrufe
13.614
Duffy003
Duffy003
F
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Subaru WRX STI
Subaru WRX STI
Zurück
Oben Unten