Smartphone automatisch stummschalten wenn mit Gear S3 verbunden

jeanneef

jeanneef

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
leider vermisse ich eine Option im Gear-Manager, um mein Smartphone automatisch stummschalten zu lassen, wenn meine Gear per Bluetooth verbunden ist. (mit meiner Moto360 war das ganz einfach)
Ich bin ein langjähriger Llama benutzer. Llama wird aber seit langem nicht mehr gepflegt. Stummschalten geht nur mit einer Vibrationsquittung beim Umschalten, was auf Dauer nervt.
Ich bin jetzt extra auf Tasker umgestiegen. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Mich würde jetzt interessieren, ob es eine einfachere/elegantere Lösung gibt.
 
Tasker wäre vielleicht was [emoji6]
 
Kann man nicht beim Tonmodus diesen stumm schalten?
Bin noch nicht so bewandert mit der Gear. Deswegen bitte um Nachsicht wenn ich Sch.... schreibe.
 
Wie ich oben bereits schrieb, verwende ich Tasker für das automatische Stummschalten. Da ich mit Tasker aber nichts anderes mache, ist es wie das Schießen mit Kanonen auf Tauben.
Es läuft nun auch noch permanet Tasker im Hintergrund - etwas simples wäre mir da lieber.
 
Hallo,
evtl. hat jemand in T3 nun eine Möglichkeit gefunden? Ich hätte das schon sehr gern wieder. Genau so, wie ich es von AW gewohnt bin. Uhr per BT mit Phone verbunden = Phone lautlos.
 
Lege in Tasker ein neues Profil an das aktiv wird wenn die Uhr verbunden ist.
Profil
Status
Netzwerk
Bluetooth verbunden
Und über Lupe die Verbindung zur Gear wählen

Bei Eingangstask wählst Du dann aus was geschehen soll wenn die Uhr verbunden ist.
Ausgangstask brauchst Du nicht unbedingt es werden die Einstellungen vor Eingangstask dann wieder gültig.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Gute Anleitung für User, die Tasker gern nutzen. Die Frage bleibt. Hat jemand was dazu in den Einstellungen der Gear gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
177
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
D
Antworten
1
Aufrufe
86
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten