Stecker-Netzteil für Gear S3 Frontier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

bei der Gear S3 Frontier ist ein Original Steckernetzteil dabei, dass einen Ladestrom von max. 700 mA (0,7 A)zur Verfügung stellt.

Wie sieht es aus, wenn man das Schnelllade-Netzteil von einem S7 edge oder S8+ benutzt, dessen Ladestrom deutlich höher liegt?
Schadet das der Gear S3?

Welches Ersatz-Steckernetzteil (für eine anstehende längere Fernreise) mit 700 mA (0,7 A) würdet Ihr als Kauf empfehlen?

Wie sieht es mit einer Ersatz Ladestation für die Gear S3 aus?
Welche ist das zu empfehlen?
Lieber das Original kaufen, wozu ich eigentlich immer plädiere?

Oder ist eine Ladestation eines Fremdanbieters der Original Ladestation ebenbürtig? Man liest da auch immer einmal, das sich die Nachbauten besonders erwärmen sollen.

Danke für Hinweise.


EDIT:

Hat sich bereits erledigt.
Gerade einen Bericht gelesen, worin explizit davor gewarnt
wird, die Gear S3 mit Ladestationen und/oder Ladeadaptern vom Fremdanbietern zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original Netzteil liegt hier ungenutzt in der Dose. Entweder hängt die Station am PC, oder an irgendeinem meiner (Schnell)Ladegeräte. Der Ladestrom wird wie beim Phone von der Uhr gesteuert, völlig Hupe ob vom Netzteil 10A oder 500mA angeboten werden.
 
Und da bist Du absolut sicher?

Wenn dem so ist, dann muss ich nicht weiter nach einem Travel Adapter mit 700 mA Ladestrom suchen und kann nur die Original Ladestation von Samsung ordern. Würde mir dann auch die Mitnahme eines weiteren Lade Netzteils ersparen. Muss schon genug für diverse Kameras etc. mitnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
791
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
154
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
698
8848
8
Zurück
Oben Unten