1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kitze1975, 05.02.2018 #1
    Kitze1975

    Kitze1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe eine GearS3, wenn ich beim Sport HEALTH starte läuft soweit alles ok.... NUR - die Streckenaufzeichnung via GoogleMaps wird am Ende nur mit einem Linearen Strich in HEALTH angezeigt, es zeigt mir also keinen richtigen Streckenverlauf an.
    Was kann daran Schuld sein?
    Gibt es eine andere App die besser funktioniert?
     
  2. t.hartlieb, 05.02.2018 #2
    t.hartlieb

    t.hartlieb Neuer Benutzer

    bei mir funktioniert das problemlos (Laufen, Wandern, Radfahren..).
    Hast du am Handy einen Energiesparmodus an? Bitte mal deaktivieren. Das hatte bei mir Probleme mit der Aufzeichnung verursacht.
     
  3. RS1977, 07.02.2018 #3
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Bei der automatischen Workouterkennung wird die Strecke nicht aufgezeichnet, nur wenn man ein Workout manuell startet.
     
  4. projecter, 04.03.2018 #4
    projecter

    projecter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    habe ähnliches bzw, erweitertes Problem:
    Bisher konnte ich nach dem manuellen Start an der Gear S3 die Länge der gelaufenen Strecke und den Streckenverlauf aufzeichnen :biggrin:. Nach dem "großen Update" wird weder der Streckenverlauf aufgezeichnet, noch kann ich feststellen wie viel KM ich gemacht habe:confused2:? Mein S 5 Neo Hatte ich mal dabei ein anderes mal nicht. Kein Unterschied :bored:. Hat jemand 'nen Lösungsansatz?
     
  5. bugz, 26.04.2018 #5
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Hallo,

    frage mich, ob bei aktivierter Workout Detection automatisch die Strecke beim Joggen aufgezeichnet wird oder, ob ich zum Aufzeichnen der Strecke trotzdem ein Workout starten muss?

    Sonst funktioniert die Workout Detection, nur wenn es die Strecke auch automatisch per GPS trackt wäre das super.

    Danke.
     
  6. guckyck, 27.04.2018 #6
    guckyck

    guckyck Android-Experte

    Das macht die Uhr leider nicht. Wenn du die Strecke aufzeichnen willst, musst du manuell starten.
     
  7. bugz, 27.04.2018 #7
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Verstehe ich nicht, sie erkennt dass ich laufe und schaltet das Workout auf Laufen ein, aber startet GPS Aufzeichnung nicht. Sinnfrei.
     
  8. herpeco, 28.04.2018 #8
    herpeco

    herpeco Android-Hilfe.de Mitglied

    GPS benötigt relativ viel Energie. Automatisches zu schalten würde wegen reduzierter Akkulaufzeiten sicher vielen Kunden nicht gefallen.
     
  9. DerStefan, 03.05.2018 #9
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Eine Auswahlmöglichkeit wäre ganz fein. Oder eine kurze Mitteilung: "Workout automatisch erkannt. GPS starten?"
     
    c0r3 bedankt sich.
  10. teufelchen15, 11.05.2018 #10
    teufelchen15

    teufelchen15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich ein Workout welches die Strecke aufzeichnet ohne den Puls zu messen.
    Umgedreht gibt es ja einige.
     
  11. Anzinger, 11.05.2018 #11
    Anzinger

    Anzinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich mit dem Fahrrad fahre wird die Strecke aufgeteichnet. Das funktioniert, wenn ich Radfahren über die Uhr starte. Voraussetzung ist aber, dass ich nach dem ich Fahrrad ausgewählt habe, warte, bis angezeigt wird, dass der Standort erkannt wurde. Das dauert manchmal etwas länger
     
  12. nemesis001, 18.05.2018 #12
    nemesis001

    nemesis001 Junior Mitglied

    Ich kann mich erinnern, dass nach der allerersten automatischen Workouterkennung eine Frage zur automatischen Standorterkennung kam.
    Sinngemäß: Ein automatisches Workout wurde erkannt, soll zukünftig bei automatischer Workouterkennung die Standortfunktion verwendet werden? Ja/Nein
    Diese hatte ich verneint wegen dem Energieverbrauch. Für geplanten Workouts nutze ich SHealth mit Streckenaufzeichnung.
    Das funktioniert absolut perfekt, egal ob internes GPS oder übers verbundene S8.
     
  13. guckyck, 18.05.2018 #13
    guckyck

    guckyck Android-Experte

    Das ist bei der automatischen Erkennung aber nur eine grobe Ortszuordnung keine Streckenerkennung.
     
  14. Sliderlucky, 20.05.2018 #14
    Sliderlucky

    Sliderlucky Neuer Benutzer

    Hi alle zusammen,
    wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wo die aufgezeichneten Tracks auf der Uhr gespeichert werden bzw. ob man diese manuell zu Health auf dem Handy exportieren kann?
    Habe nämlich folgendes Problem:
    Habe die Gear nach dem Training mit Health auf dem Handy synchronisiert und festgestellt, dass die Karte und Höhendaten nicht mitübertagen wurden. Auf der Gear wird aber alles angezeigt. Habe es dann mit neuen "Versuchstracks" probiert bis ich den Fehler gefunden habe. In den Einstellungen von Helath war die Option "Standortinformationen" deaktiviert.
    Auf Grund dessen funktioniert es auch nicht, von diesem Track .gpx Dateien zu erzeugen.
    Habe dann den Track auf dem Handy im Health wieder gelöscht um ihn neu zu synchroniesieren, damit ich dann alle Daten habe. Aber das funktioniert nicht. Auf der Uhr ist der Track noch drauf, aber ich bringe ihn nicht mehr aufs Handy zu Health. Kann man Tracks auch manuell exportieren?
    Hat da jemand eine Ahnung wie das funktioniert, dass ich den kompletten Track im Heath habe?
    Und dann hätte ich da noch eine Frage: Kann man die Tracks auf der Uhr löschen?? Viele Tracks brauche ich nicht mehr und bin aber leider noch nicht draufgekommen, wie ich diese auf der Uhr lösche.

    Vielen Dank einstweilen Sliderlucky
     
  15. Gratian, 10.09.2018 #15
    Gratian

    Gratian Neuer Benutzer

    Hallo,

    erstmal die Voraussetzungen S3 Gear Frontier, Huawei Mate 10 pro.

    Ich habe gestern über das Widget „Trainieren“ Wandern ausgewählt und die Aufzeichnung gestartet, das hat auch gut funktioniert. Zum Schluss habe ich die Aufzeichnung beendet. Nun bin ich auf der Suche nach dem GPS Track. Ich kann ihn aber wieder auf der Uhr noch in der SHealth-App finden.

    Wo liegt mein Fehler?

    MfG
    Gratian
     
  16. Gratian, 10.09.2018 #16
    Gratian

    Gratian Neuer Benutzer

    Okay - ziehe die Frage zurück. Uhr war (aus unerfindlichen Gründen) im Standalone-Modus. Der Fehler sitzt immer vor dem Rechner ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 Gear Health Workout löschen Samsung Gear S3 Forum 19.07.2018
Gear S3 - Laufen mit S Health - Display deaktiviert sich nicht Samsung Gear S3 Forum 04.04.2018
Samsung Gear S3 Health Höhenprofil aufzeichnen Samsung Gear S3 Forum 03.02.2018
Samsung Gear S3 + S-Health / Berechnung Kalorien Samsung Gear S3 Forum 11.01.2018
Gear S3 Samsung health: Pulswarnung Samsung Gear S3 Forum 27.12.2017
Gear S3 - Health startet mit Dashboard - wie ändern? Samsung Gear S3 Forum 05.12.2017
Samsung Health Daten wieder herstellen Samsung Gear S3 Forum 26.11.2017
Samsung Health Meldungen abschalten. Samsung Gear S3 Forum 25.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gear s3 streckenaufzeichnung

    ,
  2. gear s3 route aufzeichnen

    ,
  3. samsung gear s3 streckenaufzeichnung

    ,
  4. strecke aufzeichnen gear s3,
  5. mit samsung watch wanderung aufzeichnen,
  6. samsung gear s3 frontier lauf app,
  7. gear s3 strecke anzeigen,
  8. gear s3 strecke aufzeichnen,
  9. gear s3 workout manuell starten,
  10. s health strecke aufzeichnen,
  11. google track aufzeichnen mit samsung gear s3,
  12. s gear frontier Fahrstrecke übertragen,
  13. gear 3 Laufstrecke aufzeichnen,
  14. forum gear s3 fronieter,
  15. samsung s3 frontier Routenverlauf
Du betrachtest das Thema "Streckenaufzeichnung via Health" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.