Synchronisation mehrerer Gear S3

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erboht

Neues Mitglied
2
Hallo Miteinander,

vielleicht ein Luxusproblem aber...:

Ich nutze aus bestimmten Gründen beide Ausführungen der S3 und möchte die Schritte beider Uhren nicht nur auf SHealth in Summe haben, sondern auf beiden Uhren den Wert aus SHealth. Leider habe noch keine Möglichkeit auch ausserhalb von SHealth gefunden diese Sychronisation hin zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?

Gruss ins Forum

Selbiges (Luxus)Problem bei mir. Find ich auch nervig :-(
Ebenso werden SMS nicht syncronisiert, was eher zu verschmerzen ist...

...ja, offensichtlich gibt es keine Lösung !!!

Hätte da mal eine Frage.
Da ich mit der GS-3 (Classic) extrem zufrieden bin, und momentan die Preise ja richtig in den Keller gehen, überlege ich doch wirklich mir noch eine Frontier zu holen. (würde manchmal besser passen)
Kann man beide ohne Probleme "zusammen" laufen lassen? Also die, die ich trage, wähle ich dann im Gear-Manager aus, und beim wechseln zählen z.B. die Schritte in S-Health weiter. Und kann ich irgendwie beide synchronisieren, was die Apps angeht? So dass ich auf beiden die gleichen Sachen drauf habe.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Es lassen sich verschiedene Samsung Gear`s in der Gear App anmelden und koppeln. (siehe Gear_1.jpg)
"Automatischer Wechsel des Gerätes" aktivieren (siehe Gear_2.jpg)
über die Samsung Health App lassen sich alle Schrittzahldaten der angemeldeten Geräte anzeigen. (siehe Health _1.jpg)

Anhänge

• Gear_1.JPG
    Gear_1.JPG
    20 KB · Aufrufe: 425
  • Gear_2.JPG
    Gear_2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 436
  • Health _1.JPG
    Health _1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modiple
Und wo findet man diese Einstellung? Ich konnte sie jetzt nicht finden...

"Automatischer Wechsel des Gerätes" findet sich in der App Gear unter den 3 Punkten oben rechts

Alle Schritte finden sich in der App Health
-> Schritte antippen -> darin erscheint der Button "Alle Schritte" dieser angetippt wiederum öffnet das Menue aus dem Bild "Health _1.jpg" meiner obrigen Post.
Getestet mit Samsung S8+ (SM-G955F) hoffe nicht dass diese Einstellung Samsunghandyabhänig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd dafür, kann es einfach nicht finden [emoji52]

Nach koppeln zweier Gear S3 ist die Gerätebezeichnung Gear S3 (XXXX)
also nicht Frontier oder Classic wie im Bild "Automatischer Wechsel des Geräts.jpg"

Diese Bezeichnungen verschiedener Gears/ Geräte zur besseren Übersichtlichkeit z.B. in "Gear S3 Frontier und Gear S3 Classic können umbenannt werden, über die Handy
Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> gekoppelte Geräte (über gekoppeltes Gerät -> Zahnradsymbol -> Umbenennen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, soweit kann ich dir schon folgen und hab ich auch von Anfang an so gemacht (umbenennen).
Finde nur den Menüpunkt "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten" nicht ;-)
Edit: Jetzt hab ich es gefunden. Ich bin echt ein Trottel, war eh genau von dir beschrieben. Sorry und dank für deine Geduld :)

über die Samsung Health App, im zeiten Feld "Alle Schritte"
oder auf Schritte tippen und im folgenden Bildschirm auf "Alle Schritte" tippen

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Und jetzt stellt sich mir die Frage, warum es bei "Alle" um über 1 km mehr sind, wie nur mit den Gears. Die Gear trag ich ja immer, das Smartphone nicht. Es müsste daher "Alle" und "Gear s3" gleich viel sein, "Smartphone" etwas weniger... Lass es daher einfach mal auf Gear s3.

Bei "Alle" werden, warum auch immer, immer mehr Schritte angezeigt. Scheinbar werden mögliche Lücken mit den Handydaten aufgefüllt oder anders herum.

Die Erklärung was alles unter "Alle Schritte" zählt steht in S-Health....

S-Health --> Schritttracker anwählen --> Info

Der letzte Punkt ist entscheidend:

"Wenn ihr Mobilgerät und die Gear verbunden sind, wird ihre gesamte Schrittzahl automatisch aufgrund der auf beiden Geräten aufgenommenen Schritte berechnet."

Onslaught schrieb:
...aufgrund der auf beiden Geräten aufgenommenen Schritte berechnet...
Auch hier kann ich leider nicht folgen :)
Addiert werden die Schritte jedenfalls nicht, sonst wären bei mir fast doppelt so viele...
Sehr komisch das Ganze.

Das heißt (nach meinem Verständnis):

S-Health registriert die Schritte der Gear und des Mobiltelefons.
Wie du schon sagst, werden diese Schritte nun nicht einfach addiert sondern S-Health berechnet aus beiden Quellen einen Wert.
Die Formel dazu ist aber nicht bekannt.

Das muss man also so als gegeben hinnehmen.

Ich selbst besitze das S8, die Gear S3 und die Fit2.

Bei mir rechnet S-Health unter: Schritte - Anzeigen ihrer Schrittzahldaten - Alle Schritte, die gesammelten Daten plausibel zusammen.

War beim iPhone und der Apple Watch auch so.

Schön wäre es, wenn S-Health die Schritte auch an die Uhr senden könnte.
So ist man (leider) nur auf dem Smartphone auf dem aktuellen Stand.