Welche Handys funktionieren optimal Mit der Gear S3?

C

CoachLou

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich gehe davon aus, dass die Samsung Handys optimal mit der Watch funktionieren, richtig? Alle?

Gibt es Alternativhandys, wo es keinerlei Einschränkung einer Funktion gibt?

Danke für eventuelle Hilfe
 
Hallo CoachLou,

Welche Handys kompatibel sind, zumindest laut Hersteller, kannst du hier nachlesen:

Kompatibilität | Samsung Gear S3

Daraus ergibt sich auch, dass es keine alternativ Hersteller gibt ohne Einschränkungen. Manche Apps (E-Mail, SMS, ...) sind auf das Gegenstück eines Samsung Handys angewiesen, ergo funktioneren diese dann nicht auf Nicht-Samsung Phones, bzw. sind auch gar nicht erst auf der S3 vorhanden.

HIer hast du einen Thread, in dem andere User schon die Funktion mit einem anderen Hersteller bestätrigt haben:

Mit welchem Smartphone benutzt Ihr die Samsung Gear S3?

Es gibt auch noch diverse andere Threads zu anderen Smartphonemodellen, einfach mal danach schauen.

Alle Samsung Smartphones ab dem Note 4 unterstützen die Gear S3. Zu den Modellen davor kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoachLou
Super. Mega vielen Dank! Habe ein Huawei P10 light. Werde mir mirgen wohl ein Samsung A5 (2017) kaufen. Wollte vorher klören, ob es wenigstens gut angelegtes Geld ist.
 
Du wirst die wenigen Einschränkungen bei einem "Nicht-Samsung" wahrscheinlich nicht bemerken, wenn du sie vorher nicht hattest ;-)
Bei mir hat sich in Verbindung mit einem Nexus 6p allerdings die zwingend nötige Samsung-App "Samsung-Health" als extremer Batteriefresser (immer Hauptverbraucher) herausgestellt und das war schon sehr störend.
Auf meinem S8 hingegen verhält sich Samsung-Health völlig unauffällig!
Das würde ich einfach mal im Auge behalten und evtl. schon VOR dem Kauf der Gear ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: CoachLou
Danke ..mich kotzt meine Unentschloßenheit so derbe an.
 
Aber sie ist schon berechtigt... Wirklich perfekt funktioniert die Gear leider nur mit Samsung-Geräten [emoji52]
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@DerStefan DAS war meine Entscheidung;-)
 
Ich sage immer:
Gear S3 = Samsung Smartphone der S-Klasse.
Apple Watch = iPhone

Alles andere geht irgendwie auch, aber auch nur irgendwie und oft lediglich rudimentär.
 
  • Danke
Reaktionen: CoachLou und DerStefan
Ich betreibe die Uhr mit einem Huawei p9 Lite und kann für meinen persönlichen Gebrauch keine Einschränkung erkennen.

Ein Pro-Argument wäre die etwas bessere Akku-Leistung, die bei permanenter Bluetooth-Verbindung einen Vorteil bringen könnte, wenn du jetzt an deine Grenzen stößt.
 
  • Danke
Reaktionen: CoachLou
Dann schreibe einfach mal eine SMS von deiner Gear (nicht antworten), lege einen Kalendereintrag an oder starte einen Anruf bzw. setze einen Reminder per Sprache [emoji6]
Wird nicht gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Auch wenn ich etwas abweichend auf die Frage geantwortet habe, schrieb ich ja extra für meinen persönlichen Gebrauch. Muss jeder selbst wissen, was einem wichtig ist und eben abwägen, ob sich ein Tausch von einem Huawei p10 Lite auf ein Samsung A5 deshalb wirklich lohnt.

Anrufe und SMS funktionieren über Kontakte oder Watchface. Kalender habe ich tatsächlich noch nicht benötigt.

Auch den Reminder habe ich bisher nicht verwendet, da mich sVoice nicht überzeugen konnte. Deshalb habe ich es extra ausprobiert: "Setze eine Erinnerung" funktioniert zumindest auch mit dem P9 Lite und zu meiner größten Überraschung versteht mich sVoice jetzt auch präzise. Da habe ich wohl ein Update verschlafen
 
Alexa1978 schrieb:
Ich betreibe die Uhr mit einem Huawei p9 Lite und kann für meinen persönlichen Gebrauch keine Einschränkung erkennen.
Ich mit einem Huawei P10. Und ich kann auch nicht erkennen, wo bei dieser Kombination Einschränkungen oder Defizite wären.
Aber wer sich sicherheitshalber zur sicheren Sicherheit lieber ein Samsung-Handy kaufen mag, kann das ja so praktizieren :)
 
Wie gesagt, man merkt die wenigen Unterschiede nur, wenn man den direkten Vergleich hat und selbst dann sind sie keine wesentlich Einschränkung, sondern eher Kleinigkeiten die die meisten kaum verwenden.
 
@DerStefan

ja Du hast recht, ich nutze die Gear S3 mit dem iPhone und mir fehlt die NFC Funktion (der Schalter unter Verbindungen) mit S-Voice kann ich diese Funktion ein/ausschalten.
Unter Huawei P10 war das Menü vorhanden. Es ist zwar ärgerlich aber damit kann ich zur zeit noch leben.
 
Die Gear S3 funktioniert einwandfrei mit dem Sony Xperia Z3 Compact (Android 6.0.1)
 
HTC U11 mit Android 8.0 ebenfalls keine Probleme
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
68
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
174
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten