1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. CoachLou, 11.01.2018 #1
    CoachLou

    CoachLou Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey zusammen,

    ich gehe davon aus, dass die Samsung Handys optimal mit der Watch funktionieren, richtig? Alle?

    Gibt es Alternativhandys, wo es keinerlei Einschränkung einer Funktion gibt?

    Danke für eventuelle Hilfe
     
  2. Onslaught, 11.01.2018 #2
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hallo CoachLou,

    Welche Handys kompatibel sind, zumindest laut Hersteller, kannst du hier nachlesen:

    Kompatibilität | Samsung Gear S3

    Daraus ergibt sich auch, dass es keine alternativ Hersteller gibt ohne Einschränkungen. Manche Apps (E-Mail, SMS, ...) sind auf das Gegenstück eines Samsung Handys angewiesen, ergo funktioneren diese dann nicht auf Nicht-Samsung Phones, bzw. sind auch gar nicht erst auf der S3 vorhanden.

    HIer hast du einen Thread, in dem andere User schon die Funktion mit einem anderen Hersteller bestätrigt haben:

    Mit welchem Smartphone benutzt Ihr die Samsung Gear S3?

    Es gibt auch noch diverse andere Threads zu anderen Smartphonemodellen, einfach mal danach schauen.

    Alle Samsung Smartphones ab dem Note 4 unterstützen die Gear S3. Zu den Modellen davor kann ich nichts sagen.
     
    CoachLou gefällt das.
  3. CoachLou, 12.01.2018 #3
    CoachLou

    CoachLou Threadstarter Neuer Benutzer

    Super. Mega vielen Dank! Habe ein Huawei P10 light. Werde mir mirgen wohl ein Samsung A5 (2017) kaufen. Wollte vorher klören, ob es wenigstens gut angelegtes Geld ist.
     
  4. DerStefan, 12.01.2018 #4
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Du wirst die wenigen Einschränkungen bei einem "Nicht-Samsung" wahrscheinlich nicht bemerken, wenn du sie vorher nicht hattest ;-)
    Bei mir hat sich in Verbindung mit einem Nexus 6p allerdings die zwingend nötige Samsung-App "Samsung-Health" als extremer Batteriefresser (immer Hauptverbraucher) herausgestellt und das war schon sehr störend.
    Auf meinem S8 hingegen verhält sich Samsung-Health völlig unauffällig!
    Das würde ich einfach mal im Auge behalten und evtl. schon VOR dem Kauf der Gear ausprobieren...
     
    CoachLou gefällt das.
  5. CoachLou, 12.01.2018 #5
    CoachLou

    CoachLou Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke ..mich kotzt meine Unentschloßenheit so derbe an.
     
  6. DerStefan, 12.01.2018 #6
    DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Aber sie ist schon berechtigt... Wirklich perfekt funktioniert die Gear leider nur mit Samsung-Geräten
     
    Florida gefällt das.
  7. CoachLou, 12.01.2018 #7
    CoachLou

    CoachLou Threadstarter Neuer Benutzer

    @DerStefan DAS war meine Entscheidung;-)
     
  8. Florida

    Florida Android-Experte

    Ich sage immer:
    Gear S3 = Samsung Smartphone der S-Klasse.
    Apple Watch = iPhone

    Alles andere geht irgendwie auch, aber auch nur irgendwie und oft lediglich rudimentär.
     
    CoachLou und DerStefan gefällt das.
  9. Alexa1978

    Alexa1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich betreibe die Uhr mit einem Huawei p9 Lite und kann für meinen persönlichen Gebrauch keine Einschränkung erkennen.

    Ein Pro-Argument wäre die etwas bessere Akku-Leistung, die bei permanenter Bluetooth-Verbindung einen Vorteil bringen könnte, wenn du jetzt an deine Grenzen stößt.
     
    CoachLou gefällt das.
  10. DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Dann schreibe einfach mal eine SMS von deiner Gear (nicht antworten), lege einen Kalendereintrag an oder starte einen Anruf bzw. setze einen Reminder per Sprache
    Wird nicht gehen...
     
    Florida gefällt das.
  11. Alexa1978

    Alexa1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch wenn ich etwas abweichend auf die Frage geantwortet habe, schrieb ich ja extra für meinen persönlichen Gebrauch. Muss jeder selbst wissen, was einem wichtig ist und eben abwägen, ob sich ein Tausch von einem Huawei p10 Lite auf ein Samsung A5 deshalb wirklich lohnt.

    Anrufe und SMS funktionieren über Kontakte oder Watchface. Kalender habe ich tatsächlich noch nicht benötigt.

    Auch den Reminder habe ich bisher nicht verwendet, da mich sVoice nicht überzeugen konnte. Deshalb habe ich es extra ausprobiert: "Setze eine Erinnerung" funktioniert zumindest auch mit dem P9 Lite und zu meiner größten Überraschung versteht mich sVoice jetzt auch präzise. Da habe ich wohl ein Update verschlafen
     
  12. Traubenschorle, 15.01.2018 um 20:10 Uhr #12
    Traubenschorle

    Traubenschorle Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich mit einem Huawei P10. Und ich kann auch nicht erkennen, wo bei dieser Kombination Einschränkungen oder Defizite wären.
    Aber wer sich sicherheitshalber zur sicheren Sicherheit lieber ein Samsung-Handy kaufen mag, kann das ja so praktizieren :)
     
  13. DerStefan

    DerStefan Android-Lexikon

    Wie gesagt, man merkt die wenigen Unterschiede nur, wenn man den direkten Vergleich hat und selbst dann sind sie keine wesentlich Einschränkung, sondern eher Kleinigkeiten die die meisten kaum verwenden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Gear s 3 Sport / Wassersportmodus Samsung Gear S3 Forum 12.01.2018
Samsung Gear S3 + S-Health / Berechnung Kalorien Samsung Gear S3 Forum 11.01.2018
Gear Orten Samsung Gear S3 Forum 09.01.2018
Verschiedene Versionen und Preise Samsung Gear S3 Forum 06.01.2018
Gear S3 Update - Trainingsbeginn aufzeichnen Samsung Gear S3 Forum 05.01.2018
[Gear S3] Kalender startet nicht. Samsung Gear S3 Forum 04.01.2018
Seit Update heute bleibt der Bildschirm der Gear S3 nicht mehr an Samsung Gear S3 Forum 03.01.2018
Welche Pulsbrustgurte funktionieren mit der S3? Samsung Gear S3 Forum 02.01.2018
Gear S3 Doppelte Kalendereinträge Samsung Gear S3 Forum 31.12.2017
Keine Benachrichtigungen mehr Samsung Gear S3 Forum 30.12.2017
Du betrachtest das Thema "Welche Handys funktionieren optimal Mit der Gear S3?" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",