Wetter wird nicht mehr geladen

D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Seit heute lädt die integrierte Wetter App kein aktuelles Wetter mehr! Es erscheint nur "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen". Keine Ahnung, ob das mit dem Tizzen 3.0 Update zusammenhängt, da Endomondo seit dem auch keine Trainings mehr mit dem Server abgleicht. Hat jemand ähnliches beobachtet? Andere Dinge, wie z. B. Kalender werden weiterhin korrekt synchronisiert.
 
Hatte das gleiche Problem mit der Wetterapp. Nur ein kompletter Reset der Uhr hat geholfen. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit, k. A.
 
Ich habe nach dem Update auf Tizzen 3.0 auch ein Update der Wetter App bekommen! Vielleicht löst es ja dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Bei mir hatte erst das Update der Wetterapp das Problem ausgelöst. Nach dem Reset hatte das Update keine negativen Auswirkungen mehr.
 
@guckyck Das macht Sinn, das Update der Wetter App ist jedenfalls schon drauf und deinstallieren geht ja nicht. Da komme ich wohl um einen Reset nicht herum.
 
Hab jetzt den Reset durchgeführt und sowohl Wetter als auch Endomondo synchronisiert wieder. Danke nochmal für die Kommentare!
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Hi, gestern morgen habe ich ein Update der Wetter App auf die Uhr bekommen. Seit dem übernimmt die Uhr die im Handy hinterlegte Stadt nicht mehr. Zeig nur an "Stadt auf Telefon hinzufügen"
Ich nutze ein Huawei P9 und das bis jetzt ohne Probleme.
Ich habe die S3 gestern noch zurück gesetzt, hat aber nichts geändert. Hat das Problem noch jemand und was kann man tun?
Gruß Dad

Danke für`s weiterleiten. Ich habe die Schritte aber alle schon gemacht und nix hat das Problem beseitigt.

PROBLEM hat sich von selbst gelöst. Geht wieder ganz normal.
Eins vielleicht noch, durch den Reset hat sich anscheinend mein Akku Verbrau nach unten verbessert. Mit AOD nur noch ca. 3,3 pro Stunde.

Gruß Dad
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Wetter Update auf meine Gear geladen habe. habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nicht in Bluthooth Reichweite meines Handy bin. Dann zeigt die Gear S3 jedes mal mit
blauem Hintergrund und einem Hacken und einem Kreutz

die Meldung "Bitte mit Bluthooth verbinden"

Ich habe schon das Wetterwidget entfernt aber das brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee
 
Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem wie Dad am 1. Februar schon beschrieben hat. Auch ich verwende die Gear S3 mit einem Huawei P9
Leider hat sich das Problem bei mir nicht von selbst gelöst. Ich habe sogar die Uhr schon bei Amazon ausgetauscht. Gestern die neue in Betrieb genommen, Wetter hat von vorn herein nicht funktioniert.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich - Samsung selbst kann mir nicht helfen.

Danke euch!!
LG
Marcel
 
Auf dem Handy alle Samsung Komponenten aus den Energiesparoptionen rausnehmen. Evtl. versuchen, einen festen Ort einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mace85
Hallo guckyck,

Hab ich gemacht, siehe da es funktioniert.
Ein Armutszeugnis für Samsung!!! Seit einem Monat versuche ich es mit denen

HERZLICHEN DANK!!!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
Moin Moin!

Habe aktuell auch das Problem!
Habe sie jetzt knapp eine Woche nicht mehr benutzt (war aber in der Ladestation und AN)
Jetzt habe ich bei Wetter und Sonnenauf/untergang nur noch "K.Info" stehen.
Klicke ich auf den Text kommt ganz normal das gewünschte Ergebnis d.h. Wetter oder Sonnenaufgang bzw. Untergang.

Habe die Uhr schon 3 mal resetet und jedesmal nach einem Rest geht es wieder, bis ich einen Neustart der Uhr mache dann ist es wieder weg???

Habe jetzt schon alles abgesucht und auch die Tipps hier befolgt aber nichts hat geholfen :(
 
Bei mir ist der genau gleiche Effekt vorhanden. Ich persönlich glaube, dass liegt an der Wetter App selbst, und wir können da nur auf ein Update hoffen Wenn ich mich richtig erinnere, war das vor einiger Zeit schon einmal.
 
Hallo,

Habe schon mit Samsung diesbezüglich telefoniert und die Rückmeldung bekommen, dass sie es am den Entwickler der App gemeldet haben. Behebung soll durch ein Update durchgeführt werden.

LG Marcel
 
Update der Wetter App ist heute automatisch installiert worden auf Version 3.3.4
Läuft damit alles wieder :)
 

Anhänge

  • IMG_20180416_233914.jpg
    IMG_20180416_233914.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Update wurde eben angezeigt, seither geht alles wieder!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
195
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
752
Karthagos
Karthagos
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
835
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten