WLAN Passwörter nicht gespeichert bei nicht Samsung Smartphone?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich nutze meine Gear S3 jetzt schon viele Monate. Bis vor drei Wochen immer mit einem Galaxy S7.
In der Gear App hatte ich bei "Gear-Verbindung" die WLAN-Profilsynchronisierung immer eingeschalten.
Meine Gear S3 hat sich immer mit den mir bekannten (Passwörter gespeichert) WLAN Netzwerken verbunden.

Jetzt mit meinem HTC U11 funktioniert das nicht mehr. Ich kann auf der Gear S3 bei Verbindungen WLAN Netzwerke auswählen, aber muss ein Passwort eingeben.

Wenn ich mir den Menupunkt WLAN-Profilsynchronisierung anschaue, dann steht da schon als Erklärung:
"Die Gear die automatische Verbindung mit WLANs erlauben, die auf Ihrem Telefon gespeichert sind. Sie werden
aufgefordert, das Passwort für gesicherte Netzwerke erneut einzugeben"

Das musste ich mit dem Galaxy S7 nicht, wurde das geändert?

VG
Robert
 
Mir geht es genau so. Habe ein Huawei P20 Pro und die Uhr verbindet sich mit keinem meiner bekannten WLAN Netzwerke Das ist wirklich extrem enttäuschend.
 
Ja hatte das Problem mit Spotify, musste das Passwort manuell in der Gear eintragen. Also am besten einmal manuell mit dem Netzwerk verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Durch Verschiebung überflüssig geworden Erklärung entfernt. Gruß Taba
Mit dem Moto Z geht es auch nur manuell. Beim S7 ohne Einschränkungen.
 
Ich habe jetzt testweise das Bluetooth vom Handy aus und die Uhr manuell ins WLAN eingebucht aber im drop down steht immer noch "Standalone" und es kommen keine Benachrichtigungen rein. Was mache ich falsch?
 
Diesen Thread habe ich nach längerer Suche, ja ich habe fleißig zuerst gesucht, gefunden, aber der bringt ja nicht weiter.
Daraufhin bekomme ich auf meine jetzige Anfrage das vom Admin:

Da WLAN Passwörter nicht gespeichert bei nicht Samsung Smartphone? geht's weiter.
Hier schließe ich.
PS: Die Suchfunktion ist schon was schönes....;)-old

Toll!
Dieser Thread ist aus Mitte 2018 und wurde nicht weiter bearbeitet.

Nun gut, gibt es mittlerweile hier eine Lösung?
 
@JohnDeere

Der Grund, warum ich den neueren Thread geschlossen habe,ist folgender:

ses schrieb:
Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Forensuche, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.
´

Nur weil ein Thread älter ist, heißt es nicht, dass man ihn nicht mehr nutzen kann.

Wesentlich unübersichtlicher ist es, wenn es zu ein und dem selben Problem zig verschiedene Threads gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
225
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
754
Karthagos
Karthagos
C
Antworten
1
Aufrufe
853
ottocm
ottocm
Zurück
Oben Unten