Zeit und Kilometer auf dem Gear anzeigen

Karthagos

Karthagos

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
habe mir das Gear S3 zum einen wegen der Möglichkeit, schöne Ziffernblätter anzuzeigen, vor allem aber um gelaufene, gewanderte oder mit dem Fahrrad gefahrene Strecken aufzuzeichnen, gekauft.
Die Streckenaufzeichnung haben sich als recht problematisch erwiesen (nach den Ratschlägen aus dem Forum habe ich Energiesparmodus und Bluetooth abgestellt, auf manuellen workout umgestellt, Einstellungen nur GPS-Empfang), mal klappt es, mal nicht, sodass ich etwas die Lust daran verloren habe. Hinzu kommt, das es auch recht umständlich ist, die Streckenaufzeichnung (wenn sie denn geklappt hat) vom Gear auf‘s Handy und von dort auf den PC zu bekommen.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, direkt auf der Gear S3 die aktive Zeit und die gelaufenen Meter/(km) angezeigt zu bekommen?
 
Die Samsung Uhren sind eher dazu ausgelegt mit sHealth auf den Handy zu synchronisieren. Dort kann man dann die aufgezeichneten Tracks als GPX ganz einfach exportieren.
Standalone nur mit der Uhr eher nicht praktikabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Karthagos

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
57
Daniel Albert
D
8
Antworten
0
Aufrufe
670
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
691
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten