Ziffernblätter nach Handywechsel

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ziffernblätter nach Handywechsel im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
sind meine Ziffernblätter weg, wenn ich ein neues handy verwende und demzufolge die Gear S3 mit dem neuen Handy verbinde, oder sind diese gekauften Ziffernblätter noch irgendwo vorhanden...?
Danke für Hilfreiche Antworten

Gruss........
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
du musst dich einfach wieder mit deinem Konto anmelden.
 
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
erste einmal danke für die rasche antwort...!
ein bekannter sagte mir, da er seine gear auch wieder mit einem neuen handy verbunden hat, dass seine ziffernblätter nicht mehr vorhanden waren. muss man diese dann irgendwie wieder herstellen, oder wie läuft das? muss ich die uhr komplett zurücksetzen?

gruss
Bluna74
 
H

humi

Erfahrenes Mitglied
In der Gear App gibst du die Daten deines Samsung Konto an. Dort werden deine Käufe/Installationen hinterlegt. Somit werden diese bei jeder Neuinstallation der Uhr oder eines Handys wieder anzeigt. Alles ganz easy wie bei allen Systemen...
 
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
habe die uhr zurückgesetzt und mit dem neuen handy verbunden(mit samsung-konto angemeldet), aber meine alten ziffernblätter sind nicht mehr da. kann das sein, dass ich die sicherung in der gear-app hätte vorher einrichten müssen...?
 
H

humi

Erfahrenes Mitglied
Sichern ist ein Ding. Da kannst du die Uhr auf den gleichen Stand wie vorher bringen, brauchst aber natürlich eine vorherige Sicherung...
Du kannst aber auch in Samsung Gear auf Galaxy Apps gehen und dort werden dir unter eigene Anwendungen all deine Watchfaces oder Apps angezeigt und du kannst sie wieder installieren.
Genau wie am Handy beim Play Store... Eigentlich super simpel
 
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
Habe schon alles gefunden.... trotzdem nochmals "Danke" für die Hilfreichen Antworten...! :biggrin::thumbsup:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Hat schonmal jemand den Wechsel von Android auf iOS probiert, ob man dann seine Watchfaces und Apps 1:1 zurück bekommt?
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist das leider nicht so. Ich habe nach einem Reset der Gear und meines S7 leider keine einzige gekaufte App oder WF mehr. Obwohl ich in der Galaxy-App mit meinem Samsung Account angemeldet bin, werden mir nur die Apps oder WF angezeigt, welche ich nach dem Reset geladen habe. Verstehe ich nicht. Was kann ich denn jetzt noch machen? Muss ich jetzt alles nochmal kaufen?
 
G

guckyck

Stammgast
Hast du mal im Galaxy Appstore unter "eigene Apps" - "alle" nachgesehen. (dahin kommst du über die drei Punkte oben rechts)
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Ja. Genau da habe ich nachgeschaut, aber wie gesagt, sind dort nur die WF, welche ich nach dem Reset geladen hatte. Nichts von vor dem Reset. Was kann den da schiefgelaufen sein. Habe jetzt schon einen Watchfacedesigner angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir alles nochmals kaufen muss. Echt ärgerlich.
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
So, nach einem Geistesblitz gestern Abend habe ich nun meine Daten wieder. Eigentlich ist mir die ganze Sache ja schon etwas peinlich, ich sag euch aber trotzdem woran es bei mir lag: Aus mir völlig unersichtlichen Gründen habe ich zwei Samsung-Accounts und hatte mich jetzt nach dem Reset des S7 natürlich mit dem Falschen angemeldet. Jetzt habe ich das Konto auf dem S7 gelöscht, mich mit dem Aderen angemeldet und schon waren meine Daten wieder da. Kann man wohl die beiden Konten bei Samsung zusammenfügen lassen? Aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert und außerdem hier o.T.
 
S

Schinkenhörnchen

Dauergast
Was macht man in dem Fall, dass es das bevorzuge Watchface im Samsung Store nicht mehr gibt? Ist bei mir der Fall. Ich will die Uhr auf ein neues Handy umziehen, allerdings weiß ich auch, dass das WatchFace nicht mehr verfügbar ist. Es ist aber das einzige, das mir wirklich was taugt: schlicht und sehr viele Informationen.
 
G

guckyck

Stammgast
@Schinkenhörnchen : Wird dir das Watchface auf dem alten Handy noch unter eigene Apps (Uhrenbereich) im Galaxy Store angezeigt? Wenn ja, müsste es auch auf dem neuen Handy noch dort zu finden sein. Ich habe auch noch ein altes Watchface, welches es seit Jahren nicht mehr gibt. Dieses habe ich inzwischen zwischen mehreren Uhren und Handys umgezogen.