Batterielaufzeit beim Mountainbike fahren

G

gerdvssvss

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch: seit ca. 3 Wochen habe ich die Gear Sport.

Wenn ich Mountainbike fahre, lasse ich gerne meine Strecke via GPS tracken.

Dabei ist das Bluetooth aus und das Display via Armdrehung ist auch ausgestellt, um möglichst wenig die Batterie zu beanstruchen.

Nach ca. 7 Stunde Fahrradfahren ist die Batterie leer. Ist das normal so oder hat meine Batterie einen Defekt? (Es kann doch nicht sein, dass, wenn nur GPS an ist, schon die Batterie leer ist. Jeder kleine GPS Tracker hält deutlich länger)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerd
 
gerdvssvss schrieb:
Jeder kleine GPS Tracker hält deutlich länger
Jeder kleine GPS Tracker hat auch nur eine einzige Aufgabe (nämlich GPS), während auf einer Smartwatch parallel noch hunderte andere Prozesse ablaufen. Und da GPS im aktiven Zustand ohnehin einer der größten Akku-Verbraucher ist, ist Dein beobachtetes Verhalten für mich jetzt nicht sooo ungewöhnlich (auch wenn ich selbst keine Gear Sport besitze).
 
ich komme auf max. ca. 9 Std
alle Verbindungen Aus
nur GPS an. Helligkeit auf 5
alle anderen Programme geschlossen.
Ich nutze die APP Gear Tracker
für mich die beste auf dem Markt.
Zusätzlich habe ich zum Schutz eine Silikonhülle um die Uhr gemacht.
 

Ähnliche Themen

pietropizzi
Antworten
8
Aufrufe
2.549
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten