Gear Sport - erste Eindrücke, bes. iPhone-Kompatibilität

T

ThinkDifferent

Gast
Hallo Gear-Freunde!
Heute kam meine Gear Sport und als ehem. Gear S2/S3 User möchte ich kurz meine Eindrücke über das bisher Erfahrene mitteilen.
Achtung: die Darstellung ist aus dem Blickwinkel eines bisher durch Samsung ausgebremsten iPhone Users mit Schwerpunkt bei den Sport-/Fitnessfunktionen zu verstehen:
- Samsung Health funktioniert inklusive Kartendarstellung nun auch auf dem iPhone,
- mit Endomondo können weitere sportl. Aktivitäten aufgenommen und vielfältig ausgewertet werden,
- die Uhr hat neben dem tollen Design nun - für mich - die richtige Größe!
- die Uhr kann (fast) alles was die Gear S3 kann - jedoch keine Telefonate,
- und auf dem dem iPhone weiterhin keine Antwortmöglichkeiten per Tel., SMS, Telegram u.ä.

So weit eine erste Bestandsaufnahme. Ich denke, besonders für iPhone User, die ja nicht unkritisch nur mit Apple sympathisieren und es nicht so mit der AppleWatch haben, hat Samsung mit der Gear Sport und den nun zur Verfügung stehenden Sport-/Fitnessfunktionen einiges an Boden gut gemacht - auf alle Fälle für diejenigen, die diese Funktionen bislang vermisst haben.

Gruß
ThinkD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS und HookedonAndroid
Danke für Deinen Bericht, bin auch am überlegen, ob ich mir die Samsung Gear Sport zulege. Hatte eine Gear S2 Classic, die mir zwar optisch und von den Smartwatch-Funktionen gefiel, aber bei den Sportfunktionen lief es nicht ganz rund.

Hab momentan eine Garmin Fenix 5S (günstig bei WHD geschossen), aber die ist mir fast schon zu überladen und auch immer noch recht groß...

Die Gear Sport in schwarz wäre dann meine Wahl. Da aber im nächsten halben Jahr wahrscheinlich auch ein neues Smartphone ansteht, werde ich noch ein bisschen warten und lese inzwischen die anderen Erfahrungsberichte ;)
 
Noch jemand die Gear Sport sich gekauft? Wie ist das GPS? Und habt ihr eine Folie drauf?
 
Habe die Gear Sport seit 2 Tagen, bin gewechselt von der Gear S3 frontier.
Primärer Grund war für mich die Wasserdichtigkeit der Gear Sport. Das Aussehen hatte mich nicht so von Hocker gehauen, aber ich wollte es mal testen.
Als die Sport ankam, hab ich ihr erst mal mein Watchface verpasst, und beide Uhren nebeneinander gelegt um meinen Ersteindruck zu bestätigen. Das Display der Sport ist knackiger und kontrastreicher als das der Gear S3 frontier! Vielleicht weil das Display ein wenig kleiner ist, aber die Auflösung identisch, keine Ahnung, aber gefällt mir sehr gut.
Die mitgelieferten Watchfaces auf der Uhr sind übrigens Klasse, die nutze ich tatsächlich mal, was mit der Gear S3 nicht so der Fall war.

Natürlich bin ich damit an ersten Tag direkt ins Schwimmbad, um mit der Uhr den Wassermodus zu testen. Nach Auswahl des Schwimmtrackings meldet die Uhr auch gleich den Wasserspeermodus an, damit keine ungewollten Eingaben durch Wassertropfen auf dem Display erfolgen, super gelöst!
Die Uhr zählt sauber die geschwommen Bahnen, deren Länge man vorher eingibt. Voreingestellt sind 25m, das passte bei mit genau. Abzulesen sind später Anzahl geschwommener Bahnen, Anzahl Schwimmzüge, Zeit, Puls usw.... Passt sehr gut und gefällt mir ebenfalls.
Das große Thema Akku der Sport war dann für mich das letzte Thema, da der ja deutlich kleiner ist, genau 300mAh im Vergleich zur S3 mit 380mAh.
Der Akku ist aktuell bei 30% und wird bis heute Abend halten, dann sind 2 Tage um. Ohne AOD, aber sonst alles aktiviert. Das ist nicht viel schlechter als bei der S3.
Somit für mich eine gute Entscheidung.
Übrigens die Uhr aus einer Vertragsverlängerung über eBay-kleinanzeigen für 200€ gekauft (Original verpackt), die Gear S3 (7 Monate jung) bei eBay-kleinzeigen für 200€ verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_20180221_122651.jpg
    IMG_20180221_122651.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig. Genau den gleichen Wechsel hab ich gestern auch gemacht. Bin von der S3 Frontier auf die Sport umgestiegen. Hab auch bei Kleinanzeigen neu und versiegelt für 205,- zugeschlagen. Das mit dem Display kann ich bestätigen, gefällt mir auch besser wie das der Frontier. Ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Der Wechsel kam bei mir wegen der Größe der Frontier zustande. Irgendwie war mir die S3 mittlerweile zu groß und das obwohl ich sie schon über ein Jahr hatte. Ich hab ziemlich dünne Arme und da sah die S3 schon immer ziemlich riesig aus.

P.s. Das Armband hab ich auch gleich noch gewechselt...

Samsung GP-R600BREECAH Premium Nato Armband aus Nylon für Gear Sport Grau/Gelb:Amazon.de:Elektronik


Edit? Warum werden hier Amazonlinks auf Check24 umgeleitet???

d2db54e3c163eb53861352b4d30eb249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Link neu eingefügt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hermes schrieb:
Edit? Warum werden hier Amazonlinks auf Check24 umgeleitet???

Ich sehe in allen deinen bearbeiteten Versionen des Beitrags nur den Amazon link, der auch auf Amazon weiterleitet.
 
Komisch. Wenn ich den Link klicke lande ich bei Check24... Sollte evtl. mal meinen Browser prüfen ob sich da was eingeschlichen hat..

Edit: Ok, hab es gecheckt. Mit Edge als Browser geht der Link zu Amazon. Hat sich wohl in Chrome was eingeschlichen oder was auch immer..

01.jpg
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du auch Chrome als Browser? Mit Edge geht es ganz normal zu Amazon
 
Chrome auf Smartphone und PC.
 
Deine Amazon links funktionieren einwandfrei in Chrome..
 
Klickt den Link bitte jetzt nochmal an (die zu Check24 umgeleitet wurden).
 
Ich hab den Link nun nochmal neu in den Beitrag eingefügt. Das muss nun aber passen.(Hoffe ich) :o
 
Liegt wohl definitiv an meinem Browser. Immer noch Check24..
 
Vielleicht mal den Cache (des Browsers) leeren?
 
Hab ich vorher mit F5 schon gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es geklappt. Umsch. Taste und F5 ist Cache leeren
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Onslaught
Hier gibt's ein Update.

2501767408244a23afe5934f271712b8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Cloud
Cloud
Marcel
  • Marcel
Antworten
8
Aufrufe
1.083
Marcel
Marcel
T
Antworten
4
Aufrufe
976
tobibu
T
Zurück
Oben Unten