Gear Sport findet kein GPS?

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.890
Hallo zusammen,

ich möchte meine Gear Sport gerne als GPS Tracker zum Radfahren nutzen. Von 3 Versuchen hat es ein mal geklappt, jetzt gerade wieder nicht, obwohl ich über 7km gefahren bin, unter freiem Himmel, es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Uhr kein GPS finden sollte...doch sie tuts nicht.

Irgendeine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Das Puls-Tracking funktioniert, und ich kann mir die Werte dann auch in der Samsung Health App anzeigen lassen, aber mit "0,00km" Fahrstrecke irgendwie witzlos.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Marcel.
 
Nutzt du das GPS der Uhr oder vom Smartphone? Hast du letzteres dabei?
 
Nutze das GPS an der Uhr, Smartphone ist dabei und per Bluetooth verbunden, normalerweise. Internes GPS sollte ja reichen, hat ja auch mal funktioniert. Allerdings hatte ich die Uhr da schon einige Zeit auf, wo es nicht funktioniert habe ich diese eingeschaltet und nach ein paar Minuten das Training gestartet, vielleicht muss diese ja erst mal länger laufen...
 
Ich nutze die Uhr beim Fahrradfahren immer ohne BT Verbindung aber per Remote.
Die Uhr hat immer binnen ca. 30sec. ein GPS Signal.

Hast du an der Uhr auf "Hohe Genauigkeit" gestellt?
20210520_215428.jpg20210520_215156.jpg
 
Cloud schrieb:
Hast du an der Uhr auf "Hohe Genauigkeit" gestellt?
Habe noch mal alles überprüft, hohe Genauigkeit ist an.
Ich habe die Uhr jetzt extra ne ganze Zeit vorher gestartet, bin über eine Stunde mit dem Rad gefahren, und...habe mich laut Uhr 0,00km bewegt.
Immerhin das Puls-Tracking funktioniert, aber GPS muss doch auch laufen...
Hatte währenddessen sogar GPS aufm Smartphone am laufen mit Google Maps, das lief so weit.

Muss es wohl mal mit dem Mi Band 5 ausprobieren, da läuft das GPS dann eben übers Smartphone.
Frage mich wofür man eine 200€ Smartwatch mit dem Namen "Sport" hat und wenn man mal Sport machen will funktioniert sie nicht...

Wenn es nicht jedes mal so ein Aufwand wäre würde ich sie einfach mal zurücksetzen. Aber es ist ja alles richtig konfiguriert und hat einfach zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwand beim Zurücksetzen? Hab das geht doch mit der Wear App und der Cloud in ein paar Minuten?

Hast du noch Garantie?
 
Hab die im August 2018 gekauft, also wahrscheinlich nicht mehr.

Hab jetzt mal ne Sicherung gemacht, hab die Option gefunden.
Beim letzten Mal als ich das Smartphone gewechselt habe durfte ich alles neu einrichten und die gekauften Watchfaces waren auch weg, finde ich auch nicht mehr wieder im Store. Wenn man kein Samsung-Smartphone hat ist das alles recht blöd gelöst.
 
Einen Samsung Account hast?
Screenshot_20210524-181137_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Wenn ich das Wiederherstelle ist die Uhr wieder so wie vorher.
 
Klar, das habe ich gerade mal gemacht, zurückgesetzt allerdings noch nicht. Wollte bei Gelegenheit jetzt mal überprüfen, wie es in der Tacho-App aussieht.
Das Tracking per GPS wird dann wahrscheinlich eh von ner anderen App auf dem Smartphone übernommen. Wenn es denn mal funktioniert ist die Anzeige in Samsung Health trotzdem etwas...sagen wir mal unzureichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Cloud
Cloud
T
Antworten
4
Aufrufe
977
tobibu
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.273
MotzBr
M
Zurück
Oben Unten