Hoher Stromverbrauch

Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Da es offenbar einige hier betrifft, mache ich mal ein Thema dazu auf.
Es kommt immer wieder vor, dass die Uhr über Nacht sehr viel Strom verbraucht. Ich hatte manchmal über Nacht 20% Akkuverbrauch, manchmal aber auch nur 5%. Ich habe nachts immer den Nicht-Stören-Modus und den Flugmodus eingeschaltet. Es wurde bereits vermutet, dass es evtl. am Flugmodus liegt, aber das scheint -zumindest bei mir- offensichtlich doch nicht so zu sein, denn seit einiger Zeit verzichte ich nachts auf den Flugmodus. Gestern Abend bin ich mit vollem Akku ins Bett gegangen, heute -nach 9 Stunden Schlaf- waren 16% weg. Nun bin ich auf die Kontakte-App gestoßen. Diese zeigt seit dem letzten vollen Aufladen (also seit gestern Abend) einen Verbrauch von über 80% an. Ich habe neulich schon einmal festgestellt, dass diese App exorbitant Strom verbraucht. Kann das jemand von euch bestätigen? Wie kann man die App deinstallieren? In der Wear-App auf dem Handy kann ich sie nur stoppen, aber nicht deinstallieren. Mit der Uhr telefonieren geht ja sowieso nicht, also ist die App doch überflüssig...
 
der werde ich mal ganz genau drauf achten, aber überflüssig ist die app ja nicht. Denn dir zeigt dir an wer gerade anruft ohne dass du aufs Handy schauen musst.
 
Mir ist auch aufgefallen, das die Uhr über Nacht oft mehr wie 10 % verbraucht.
Ich habe auch den Nicht Stören Modus aktiviert.

Hat es schon mal jemand mit einem Hard Reset der Uhr versucht, ob sich am Stromverbrauch etwas ändert?
 
Ja, nachdem meine Uhr defekt war und ich sie zur Reparatur einschicken musste. Anschließend habe ich sie zurück bekommen und musste sie komplett neu einrichten, da sie während der Reparatur zurück gesetzt wurde. Es hat sich aber nichts geändert.
Neulich habe ich mein Handy gewechselt und bei der Verbindung zu einem neuen Handy muss die Uhr ja auch zurück gesetzt werden. Jetzt ist nicht mehr die Kontakte-App der Stromfresser Nr. 1, sondern die Watch faces mit mehr als 20% und Samsung Health mit knapp 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne doofe Frage, aber wo kann man sehen, welche App auf der Uhr wie viel Strom verbraucht?

Von welchem Handy hast du auf welches Handy gewechselt?
 
Du kannst es sehen, wenn Du in der Galaxy Werable-App beim Reiter Start ganz nach unten scrollst und Info zur Uhr antippst. Dann tippst Du auf den Akkustand und die Akkunutzung seit dem letzten vollständigen aufladen wird angezeigt.

Ich habe vom Huawei Nova auf das Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Guten Morgen,

also, ich habe nachgeschaut, bei mir steht Samsung Health mit 20 % an erster Stelle. Alles andere ist im unteren einstelligen Prozentbereich.
 
Zurück
Oben Unten