Nachrichten und Vibration

E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,
nach einem Displayriss bei meiner Gear Fit 2 Pro habe ich mich entschieden die Gear Sport zu kaufen. Mir sind aber ein paar Probleme aufgefallen, die mich stark stören:

1. Die Vibration ist zu schwach (auch, wenn man sie auf stark stellt) und man bemerkt sie eigentlich nur, wenn man gerade nichts tut. Hat wer dasselbe Problem? Bei der Fit 2 hat man sofort gemerkt, wenn sie Vibriert hat.

2. Nachrichten kommen nur sporadisch an. Gerade Whatsapp und Email machen Probleme. Die Uhr vibriert auch nicht, wenn Nachrichten ankommen (oder ich habe es noch nicht bemerkt). Hat da wer eine Lösung?

Ich habe noch das Rückgaberecht und werde sie im Notfall zurückgeben, aber eigentlich finde ich sie für den Sport ganz cool. Wenn die Fehler nicht behebbar sind, werde ich wieder auf die Fit 2 zurückgreifen, denke ich.

Gruß Robin

Edit: Ich nutze die Uhr in Verbindung mit dem OnePlus 3T
 
@eledharad

Zu 1.
Kann ich nicht bestätigen, ich empfinde die Vibration als ausreichend. Hast Du die Möglichkeit, bei einer zweiten Sport gegen zu testen? Kumpel vielleicht?

Zu 2.
Akkuoptimierung für GalaxyWearable deaktiviert? Uhr und App noch einmal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet? Auch die Uhr aktiv an der Uhr selbst von Telefon entkoppeln und neu pairen.

Ich würde im Zweifel einmal reklamieren und der Sport eine zweite Chance geben. Ich hatte schon viele SmartWatches und bislang ist die Gear Sport mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: eledharad
Moin
zu 1: ich hatte vorher eine Amazfit Bip und muss auch sagen, das die Vibration der Gear Sport erheblich weniger zu spüren ist . Ich habe die Sport jetzt seit 4 Wochen und habe mich langsam daran gewöhnt

zu 2: mit den Benachrichtigen habe ich uberhaupt keine Probleme, es kommen alle zuverlässig an.
Ich benutze die Uhr im Zusammenspiel mit dem Redmi 6 Pro von Xiaomi
Gruß Matze
 
  • Danke
Reaktionen: eledharad
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe die Uhr nochmal neu gestartet und Email kommt jetzt an. Whatsapp werde ich gleich auch mal testen.

Ich habe mein Handy immer auf "lautlos" stehen. Bei der Fit2 kam dann trotzdem noch Vibration, wenn eine Nachricht kam. Bei der Sport kommt die aber nur, wenn ich die Vibration am Handy einschalte. Kennt da wer eine Einstellung, um das zu umgehen?

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Wenn ich die Uhr in den Standby setzte und das Display anzeigen lasse, ist es nicht mittig, sondern zu einer Seite verschoben. Welche Seite, dass ändert sich ständig
 
Das Always on Display wandert um ein Einbrennen zu verhindern. Das ist also normal.
 
  • Danke
Reaktionen: eledharad
@eledharad gerade bei mir die Vibration am Handy ausgestellt und auf lautlos, von meiner Frau eine Whatsapp schicken lassen. Die Uhr zeigt mir trotzdem die Nachricht und vibriert auch
 
  • Danke
Reaktionen: eledharad
ok, dann scheint das ein Problem bei mir zu sein. Ich hatte auch Probleme das Gear S Plugin zu installieren, weil mein Gerät angeblich nicht kompatibel ist
 
Ja genau das und bei dem Gear S Plugin auch. Ich habe meinen Bootloader am Oneplus 3t geöffnet, weil ich mal LineageOS drauf hatte und traue mich den noch nicht wieder zu schließen. Aber als ich noch die Gear Fit verwendet habe, hat er ganz normal die App und auch das Gear Fit Plugin installiert, trotz geöffnetem Bootloader
[doublepost=1550420450,1550419684][/doublepost]Was mir noch einfällt: Was für eine Firmware habt ihr? Ich habe Tizen 3.0.0.2. Vielleicht gibt es ein Problem beim Updaten mit dem offenen Bootloader. Ich finde auch keine Infos über eine aktuelle Firmware, die unter 4.0 ist
 
@eledharad ich habe 4.0
 
Hallo,

schon irgendwas herausgefunden?
Ich habe genau die gleichen Probleme bei meinem Moto G6 plus und der Gear Sport.
Ich hatte bis vor kurzem ein honor 9 Lite und da funktionierte alles einwandfrei.
Scheint also eher abhängig vom Smartphone zu sein.

Edith: Bei mir lag es tatsächlich an dem "nicht stören" Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir kamen irgendwann die WA-Nachrichten und Emails wieder nicht an der Gear Sport an und ich habe sie zurück geschickt und mir wieder eine Gear fit 2 Pro gekauft. Hier funktioniert wieder alles teadellos und auch im "Lautlos"-Modus kommen Vibrationen etc durch.
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811

Ähnliche Themen

pietropizzi
Antworten
8
Aufrufe
2.537
Thosch2602
T
C
Antworten
4
Aufrufe
2.798
Schnuppel
S
Zurück
Oben Unten