Probleme mit Workouterkennung (Radfahren)

N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
447
habe mit meiner Watch ab und an Probleme bei der automatischen Workouterkennung.
Heute morgen z.B. bin ich ca. 40min zur Arbeit geradelt - in der Aufzeichnung sind jetzt
aber nur genau 10min vorhanden.
Das komische dabei, als ich unterwegs ab und an auf die Uhr geschaut habe, lief alles
scheinbar "normal" - also Stoppuhr lief und hat z.b. nach einer halben Stunde auch
genau die Zeit angezeigt, die ich schon unterwegs war.
Gestern hat er die Zeit morgens ziemlich genau aufgezeichnet und auch gespeichert,
nämlich 42min. Beim Heimweg hat er dann allerdings nur 33min gespeichert, obwohl ich
auch etwas über 40min unterwegs war.
Letzte Woche hatte ich an einem Tag dasselbe Problem, dass nur genau 10min als Workout
erkannt wurden.
Irgendwie macht es den Anschein, dass bei dieser 10min Erkennung manchmal was schief
läuft, d.h. er speichert dann eben nur 10min ab oder er zieht vom gesamten dann 10min
ab, sehr seltsam.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme, Ideen oder gar nen Workaround ? Möglich, dass
es mit der Pausenerkennung zusammenhängt und da dann durcheinander kommt ? Heute morgen
habe ich nämlich nach etwa 5min kurz angehalten um mir aus der Tasche noch was wärmeres
anzuziehen, gestern hatte ich bei der Hinfahrt keine "Pause" bzw. Standzeit (Ampel,
Bahnübergang etc.) dazwischen, auf dem Heimweg weiss ich es nicht mehr so genau.

Werde als nächstes mal die Pausenerkennung fürs Radfahren abschalten und schauen,
wie es sich dann verhält.

FW ist auf dem aktuellen Stand.
 
Habe auch massive Probleme bei der automatischen Erkennung, aber auch wenn ich Radfahren manuell starte =>
mal fahre ich 20 km und es wird zwar die Zeit korrekt gezählt aber die Strecke nur die Hälfte. Mal wird die Route aufgezeichnet, mal nicht. Mal wird der Workaut erkannt, dann wieder nicht. Das gleiche beim Treppenzählen => mal halbwegs korrekt dann wieder gar nicht oder nur 10%.
Hab manchmal die Gefühl da haben Politiker an der Software gearbeitet => die versprechen auch viel und halten nichts.
 
Einen ähnlich gelagerten Fall meine ich aus dem Gear Fit oder Gear S3 Forum in Erinnerung zu haben.
Lösung gab es aber auch dort keine.

Generell ist bei den Gear Modellen und der Workouterkennung, gerade im Bezug auf das Fahhradfahren, der Wurm drin.

Sei es eine schlechte (falsche) Erkennung oder das fehlerhafte Aufzeichnen des Pulses.

Über die Pulsaufzeichnung beim Fahrradfahren habe ich in der Samsung Communitiy gepostet. Ausser einen Semi-Professionellen "rausredens" seitens der Moderatoren dort, ist bis heute nichts in der Sache geschehen.

Beschwerden dazu gibt es aber zu Hauf, deswegen bleibt nur das hoffen auf Reaktion von Samsung in Form eines Updates. Wann immer das auch sein mag.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem: nach genau 23 km Radfahren bricht die Aufzeichnung ab. Der Fehler ist bereits mehrfach aufgetreten. Ein manueller Neustart des Workouts ist danach nicht möglich. Ein Geräteneustart hilft leider auch nicht. Scheint ein größeres Problem zu sein!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
758
Cloud
Cloud
S
Antworten
3
Aufrufe
2.307
Skystormer
S
kruemelgirl
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Martin 74
M
Zurück
Oben Unten