Samsung Gear s 3 Sport / Wassersportmodus

V

voplki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe 2 Fragen zur Samsung Gear s 3 Sport!
Kann ich auch ein normales Samsung Ladekabel verwenden?
Muss ich wenn ich mit der Watch schwimmen gehe den Wassersperrmodus aktivieren ?
Dankeschön für die Hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
Hallo @voplki ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Bitte Stelle zukünftig pro Thema immer nur eine Frage. In diesem Fall sage ich zur ersten mal "ja", denn die Ladeelektronik der Gear regelt meines Wissens automatisch was der Akku verträgt. Bei mir hängt die S3 an einem Anker mit 1000 mA/h Ladestrom.

Die zweite Frage muss ich mangels Wissen offen lassen. Bestimmt findet sich jemand, der es weiß.
 
Da ich auch eine Gear Fit2 Pro habe, kenne ich den Wassersperrmodus und kann dir gerne diese Frage beantworten ;-)
Dieser Modus ist nichts anderes, als eine Touchscreen-Sperre, die verhindert, dass im Wasser irgendwelche unkontrollierten Touch-Eingaben getätigt werden können.
Ein Wassertropfen, der über den Screen läuft wird ansonsten wie eine Finger-Eingabe behandelt.
Also "ja", es ergibt durchaus Sinn, diesen Modus im Wasser zu aktivieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
voplki schrieb:
Kann ich auch ein normales Samsung Ladekabel verwenden?
Du kannst jedes Kabel verwenden, das einen Micro-USB- und einen USB-Stecker hat.
 
Also bei der Frage mit dem Ladekabel hätte ich vielleicht noch ergänzt:

Du kannst an der Uhr selbst gar kein Ladekabel verwenden, weil diese ausschließlich induktiv mit der passenden Vorrichtung geladen wird. Die Vorrichtung selbst kann dann mit jedem Micro USB Kabel betrieben werden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Cloud
Cloud
Marcel
  • Marcel
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Marcel
Marcel
T
Antworten
4
Aufrufe
958
tobibu
T
Zurück
Oben Unten