Samsung Gear Sport und S-Health Synchronisation

C

chgi0001

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung Gear Sport. Bin bisher ganz zufrieden mit der Uhr, aber mich stört die Synchronisierung zwischen S-Health auf der Smartwatch und dem Smartphone.

Wenn ich im Trainingsmenü der Uhr eine Aktivität auswähle, z.B. 10 km lauf, dann wird mir diese hinterher im entsprechenden Training Widget mit aktiven Minuten angezeigt. Starte ich die Aktivität hingegen mittels S-Health auf dem Smartphone wird das Workout auf der Uhr nicht angezeigt. Ebenfalls wird der Puls nur aufgezeichnet, wenn ich das Workout an der Uhr starte.

Gestern z.B.: Ich war 1 Std. laufen (Aufzeichnung gestartet mit Smartphone), habe anschließend Situps und Kniebeugen gemacht und abends nochmal Situps (diese Aufzeichnungen wurden an der Uhr gestartet).

Auf der Uhr bekomme ich nun die Daten für die Situps und Kniebeugen angezeigt. Am Smartphone sind zusätzlich auch die Daten für 1 Std. laufen einzusehen.

Wähle ich das Lauftraining über die Uhr aus, dann bekomme ich das laufen in der Historie auf der Uhr auch angezeigt. Zusätzlich bekomme ich die Pulsdaten während dem Workout aufgezeichnet.

Die Gear Sport ist unter S-Health auf dem Smartphone als Zubehör registriert. Warum funktioniert die Synchronisation nicht zufriedenstellend in beide Richtungen? Habe ich irgend eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
 
Das ist normal so.

Workouts mußt du mit der Uhr starten, willst du sie dort auch angezeigt bekommen.

Die Synchronisierung ist eine Einbahnstraße. Ob sich das mal ändern wird, ist fraglich.

Zentrale Stelle ist nunmal nicht die Uhr sondern die S-Health app auf dem Handy. Nur dort bekommst du beide Quellen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: chgi0001
Liegt es vielleicht daran, dass man in Health auswählen muss, welche Datenquelle angezeigt wird? Uhr oder Smartphone oder beides?
 
Nö, das dient lediglich dem, was in Samsung Health angezeigt wird. Hat aber keinerlei Einfluss auf die Synchronisation.
 
Hallo in die Runde,
ich besitze eine Samsung Gear Sport.
Seit einiger Zeit, werden die Schritte nur sehr unzureichend synchronisiert.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch was einstellen als von wo die Schritte genommen werden?
Auch wenn ich die Haelth App öffne, wird erstmal nicht synchronisiert.
Des öfteren trennt sich meine Uhr, aber verbindet sich danach nicht wieder von selbst. Nur wenn ich es dann merke und händisch verbinde.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Cloud
Cloud
Marcel
  • Marcel
Antworten
8
Aufrufe
1.081
Marcel
Marcel
T
Antworten
4
Aufrufe
972
tobibu
T
Zurück
Oben Unten