Streckenaufzeichnung Schwimmen

E

Eno79

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat von euch schon jemand die Gear Sport zum aufzeichnen der Schwimmstrecke genutzt? Ich wollte die Uhr eigentlich bein frei-schwimmen nutzen um die zurückgelegte Strecke / Zeit aufzuzeichnen.. Beim ersten Versuch gestern kam aber die 3 fache Strecke heraus. Nutzt das Schwimm-Workout den GPS Sensor nicht ?

Viele Grüße
Enrico
 
Ich konnte sie bisher nur im Freibad testen, 50m Bahnen. Solange ich gleichmäßig kraule, passt es ganz gut. Sobald ich Brust schwimme, oder kurze Pausen auf der Bahn einlege, kommt sie aus dem Takt. Da wird eine Bahn schon mal als 2 oder 3 gezählt, das gibt ordentlich Strecke und olympiaverdächtige Zeiten pro Bahn.
Außerdem nervt, dass man im Wassermodus nur noch den oberen Knopf verwenden kann. Ich hätte mir beide Knöpfe und die Lünette vorgestellt.
 
Ist die Aufzeichnung beim Schwimmen wirklich so schlecht?

Ich überlege mir gerade die Gear Sport zu holen, aber den einzigen Vorteil gegenüber der Gear S3 sehe ich in der Möglichkeit die beim Schwimmen zu verwenden. Ich schwimme aber meistens Brust und mache auch häufiger mal ne Pause, würde aber trotzdem ein richtiges Tracking erwarten.
Wenn das nur beim kraulen vernünftig funktioniert bringt mir das leider nicht mehr so viel.
 
Fahrrad ist recht genau (Vergleich mit dem Fahrradtacho), Schritte sind auch plausibel, Etagen zählt er nur bei der Arbeit richtig, zu Hause braucht es min. 2 Etagen, und Schwimmen wie berichtet:
2331534703034194.jpg
Es sind immer 3 Bahnen Kraul- und eine Bahn Brustschwimmen. Bei der ersten Bahn musste ich die Schwimmbrille richten. Das Tempo variiert nicht sehr. Falls GPS eine Rolle spielt, wird es in der Halle nicht besser werden.
 
Puh.

Ich würde die Gear Sport nur wegen der Sache mit dem schwimmen nehmen sonst klar die S3 aber wenn das mit dem Schwimm-tracken nur so halb klappt bringt das ja auch nix.
Wobei die blaue Sport schon gut aussieht und auch zum blauen Handy passt.
 
Probier mal die App
Speedon von Speedo.
Eine reine Schwimmapp für Handy und Gear Sport.

Aber Achtung bei der Insatalltion!!!
Uhr und Handy müssen zur Freischaltung aller Funktionen einmal mit einem 4stelligen Code verbunden werden.

Bei dem Start der App auf der Uhr,sieht man unten einen kleinen grauen Bereich, da muss man klicken, um den Code zu bekommen. Der Button wird offensichtlich nicht immer richtig angezeigt.
Das muss man aber nur 1mal durchführen.
 
Zurück
Oben Unten