Verbindung mit Galaxy S9 funktioniert nur nach Einrichtung bis zum ersten Trennen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung mit Galaxy S9 funktioniert nur nach Einrichtung bis zum ersten Trennen im Samsung Gear Sport Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

Jabberman

Ambitioniertes Mitglied
Tag

ich habe meine alte Gear Sport wieder reaktiviert. Leider funktioniert die Verbindung zum Smartphone (Samsung Galaxy S9) exakt nur einmal - bei der Erstinstallation und dann so lange bis die Bluetooth Verbindung getrennt wird. Software die die aktuellste. Factory reset hat auch nichts geholfen. Ich habe auch schon diverse andere Smartphones (Huawei, Ulefone, Samsung) probiert. Überall das gleiche Muster. Sämtliche Rechte für die Wearable App sowie fürs Gear S Plugin sind gesetzt, Benachrichtigungen Aktiviert.
Probehalber bin ich zurück auf die Tizen Version 3.002 damit klappt es, hier habe ich jedoch nicht alle Funktionen (wobei hier die Akkulaufzeit definitiv am Längsten ist).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Jedes mal vor der Nutzung ein factory reset ist nicht so pralle...
 
J

Jabberman

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Uhr heute auseinander genommen und den Akku gegen einen neuen getauscht. Wieder zusammen gesetzt, nun funktioniert sie einwandfrei. Vielleicht half das strom los machen?