Ist GoodLock gefährlich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kos187

kos187

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich habe die letzten Tage mein Galaxy Z Fold 7 eingerichtet. Das ist mein erstes Samsung Gerät.

Jetzt habe ich die App GoodLock entdeckt und mit dem "Modul" Navstar die unnötigen Ränder unter der Tastatur entfernt und war ganz stolz XD.

Mein Kollege sagt aber ich soll das sofort deaktivieren und die App GoodLock deinstallieren. Zudem soll ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann müsste ich alles wieder neu machen. Das wären zwei komplette Abende XD

Ist diese App wirklich so hochgradig gefährlich (Sie zerstört Handys lt. ihm) oder war das mal so? Alle Probleme, die jetzt kommen, könnten an den tiefen Eingriffen dieser App liegen.

Woher kommt dieser Missmut. Ich bin neu in der Samsung Bubble und möchte nur verstehen, woher diese krass negative Meinung herrührt. Online finde ich nur Lobeshymnen auf Anhieb. Aber mein Kollege ist auch ein Nerd und hat seit Jahren Samsung. Irgendwas muss also dran sein.

Ist komplett ungefährlich

• Danke
Reaktionen: Joerg633, kos187, Duli und 3 andere
Mein Kollege sagt aber ich soll das sofort deaktivieren und die App GoodLock deinstallieren. Zudem soll ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann müsste ich alles wieder neu machen.
Dein Kollege möge mal einen Tee trinken ....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Joerg633, Harald01 und 9 andere
kos187 schrieb:
Irgendwas muss also dran sein
Sicher kann man z.B. mit dem Display Assistant bei mutwilliger Nutzung das Display ruinieren, aber Goodlock an sich ist völlig harmlos.

• Danke
Reaktionen: Joerg633, WolfgangN-63, RA99 und eine weitere Person
@kos187
Diese App?
Good Lock

Aus dem Samsung Store?
Völlig ungefährlich.
kos187 schrieb:
Aber mein Kollege ist auch ein Nerd und hat seit Jahren Samsung. Irgendwas muss also dran sein.
das einzige was da offensichtlich dran ist ist, dass er gar keine Ahnung hat wovon er spricht.