Nach Update auf neues Smartphone Taskbar einstellen nicht möglich

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo,
habe vom ZFold 3 auf das 4er upgedadet.
Beim Einrichten von GoodLock kann ich unter HomeUp die Anzahl der Icons in der unteren Taskbar nicht mehr ändern.
Screenshot_20220817_173343_Home Up.jpg
Solange die Taskbar eingeschaltet ist, kann ich die Anzahl der Icons nicht erhöhen...
wie kann ich die Taskbar deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte ich mal selbst...

Mit Taskbar ist die neue Bar am unteren Bildschirmrand der aktuellen UI gemeint. Wenn diese eingeschaltet ist, sind die Icons in der Favoritenleiste auf 8 begrenzt, warum weiss nur Samsung.
 
@smartandroid Du meinst das Dock.

Du musst ja nicht den vorinstallierten Launcher verwenden. Der Nova-Launcher lässt bis zu 12 Icons zu, siehe Screenshot (der aktuellen Betaversion, ist aber in vorigen Versionen auch so, meine ich)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820-085255_Nova Launcher.png
    Screenshot_20220820-085255_Nova Launcher.png
    223,1 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid die One UI ist für das ZFold 4 angepasst worden.
Ich denke nach ein paar Updates kann auch in der Taskbar die Zahl der Icons geändert werden, wie es jetzt mit HomeUp und den Dockicons möglich ist.
Die Taskbar hat ja irgendwie ein wenig DEX-Style, dort ist m.W. auch (noch) keine Änderung möglich.

Ich denke hier hilft nur abwarten, abschalten oder alternativen Launcher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Ja ich meinte die Anzahl der Symbole/Apps im Dock...👍

Nova habe ich jahrelang benutzt, bin aber seit den Problemen mit der verzögerten Reaktion beim Drücken auf den Homebutton und anderen Schwierigkeiten gänzlich davon abgerückt.
Zudem nutze ich ein Z Fold4, ich weiß nicht ob Nova mittlerweile darauf angepasst ist zwei Displays unabhängig voneinander einzurichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Die Anpassung der One UI für das Fold lässt seit dem ersten Fold nicht mehr als 6 Symbole horizontal auf dem großen Display zu. Auch die neueste UI Anpassung ändert daran nichts.
Für mich völlig unverständlich, ohne GoodLock und Home Up wäre das Fold deutlich weniger anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
smartandroid schrieb:
Zudem nutze ich ein Z Fold4, ich weiß nicht ob Nova mittlerweile darauf angepasst ist zwei Displays unabhängig voneinander einzurichten.
Nein, tatsächlich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
400
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
8
Aufrufe
737
bananensaft
B
magnus1982
Antworten
0
Aufrufe
309
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten