10.1 - Verbindung mit KIES schlägt fehl

A

aarrrghhhh

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen

Ich kann ein 10.1 Tab nicht (mehr) per Kabel mit Kies verbinden. Die Verbindungssuche läuft ohne Ende, allerdings wird das Gerät nicht erkannt.


  • Zwischen dem letzten Funktionieren und dem ersten nicht Funktionieren wurde keine Änderung an Kies oder dem Tab vorgenommen (auch keine Apps aufgespielt o.ä.).
  • Das Tab wird ohne Probleme von Windows erkannt, das Speichern /Überspielen von Daten über den Explorer funktioniert problemlos.
  • Kies über WLAN (auch Sync) funktioniert auch problemlos.
  • Bei unseren drei anderen 10.1ern funktioniert auch der Anschluss per Kabel
  • Zur Absicherung wurden mehrere Originalkabel und unterschiedliche USB-Anschlüsse getestet.
  • Die Verbindungsfehlersuche wurde mehrere Male durchgeführt, die Gerätetreiber dabei neu installiert.
  • Kies wurde deinstalliert und komplett neu installiert
  • Android 3.1 / Basisband XXKG7 / Kernel 2.6.36.3 / root@DELL153#1 / Build HMJ37 P7500XWKG9
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß
aarrrghhhh
 
Ich habe ein Galaxy S2 und seit neuestem das Galaxy Tab 10.1. Während das S2 problemlos mit KIES erkannt wird, klappt das mit dem Tab 10.1 nicht. Es wird nicht gefunden.

Interessanterweise wird der Bildschirm beim Tab 10.1 (im Gegensatz zum S2) auch nicht gesperrt. USB-Debugging hab ich aus - hat jemand eine Ahnung, woran es noch liegen könnte?

Wenn ich USB-Debugging einschalte, kann ich mit dem MyPhoneExplorer normal mit dem Tab 10.1 verbinden - aber ohne USB-debugging eben nicht mit KIES.

Ich bitte um eine Idee oder einen Tipp, was man sonst noch einstellen könnte am Tab 10.1.
 
Nachdem ich über KIES versucht habe, die Verbindungsprobleme zu beheben (da wurden die treiber neu installiert) wird das Tab zwar ordnunggemäß gefunden, eine Verbindung kommt aber trotzdem nicht zustande.

Es erscheint im KIES die Meldung:

Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden.
Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an.

Aber auch das nützt nichts. Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte? Wie gesagt, das S2 verbindet sich problemlos.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
276
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
506
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten