Aktualisierung klappt wegen (angeblichen) Speicherplatzmangels nicht

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yakari

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier in dem Forum. Habe Probleme mit der Kies Software wie so viele. Die Software führt das letzte Update nicht bis zum Ende durch. Bei mir erscheint immer ein Text mit der Aussage " unzureichend Speicherplatz auf CD vorhanden mindestens 3000MB". Ich kann dann nur auf bestätigen gehen und das Update wird abgebrochen. Habe mein Handy schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat auch nicht geholfen.Kann mir einer sagen was das bedeutet! Und was ich machen könnte. :confused2:

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die von Dir genannte Fehlermeldung liefert über die SuFu genügend Treffer, Voraussetzung ist allerdings, dass man die SuFu auch benutzt!

Außerdem haben große, fette Buchstaben in einem Forum die Bedeutung von "schreien", ist hier echt nicht notwendig, editiere doch bitte Dein Posting entsprechend.

Gruß

Klaus
 
Wenn ich mein S4 mit Kies auf 4.4.2 updaten will kommt beim Downloaden folgender Hinweis und der Download stoppt.

Weiß jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • kies-fehlermeldung-zu-wenig-speicher.jpg
    kies-fehlermeldung-zu-wenig-speicher.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt hier Lösung?

Hast Du genügend freien Speicher? Dazu äußerst Du Dich nämlich nicht:cool2:
 
Ich hab noch ein 16GB internen Speicher frei. Das sollte wohl reichen.
 
Wo sind die 16 GB frei? Auf welchem Gerät und auf welcher Partition?

Weißt Du, ich habe auch 16 GB frei (z.B. im RAM, am Server, am NAS, in der Cloud bei Dropbox, am Blueray-Rohling, am USB-MemoryStick, usw.), aber ob Kies was damit anfangen kann ist halt fraglich. :winki:

Davon, dass der Schotter von Kies bestenfalls zweite Wahl beim Flashen ist, wollen wir jetzt erst gar nicht reden.
 
Hallo zusammen,

Kies findet mein Telefon und zeigt das Update an.
Wenn der Download los gehen soll kommt eine Fehlermeldung,
ich bräuchte 100 MB freien Speicher. Das Gerät hat natürlich weit
mehr Speicher frei.
Gerät neu gestartet (mit und ohne SD Karte) Mac neu gestartet,
immer diese Fehlermeldung. Habt ihr noch eine Idee?
 
Mit "Mac" meinst du einen Apple iMac / MacPro oder Macbook? Falls ja, seit wann funktioniert Kies auf Mac OS? :confused2:
 
hmm...egal schrieb:
Mit "Mac" meinst du einen Apple iMac / MacPro oder Macbook? Falls ja, seit wann funktioniert Kies auf Mac OS? :confused2:

Ja läuft, aber diese Fehlermeldung eben. OSX 10.9.3 Kies 3.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: BCAA
Hab die gleichen Probleme, weiß aber auch keine Lösung :-(
 
Die Kies Software ist so **


**entsprechende Schimpfworte einsetzen.
 
Die Lösung ist ganz einfach: Ihr verlasst die Mac-Insel und schnappt Euch einen der mehr als 2 Milliarden Windows-betriebenen Computer (von denen alleine in Deutschland mehr als 200 Millionen herumlungern sollen) und flasht Eure Samsung-Androiden mit dem off-line.Flasher Odin!
 
Vielen Dank für die Antwort, aber ich möchte weiterhin ein ordentliches Betriebssystem nutzen.
Es hat aber nun OTA funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten