Allgemeines zu Kies

B

bluestone

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen

Kies gibt es nur für Windoofs und ich arbeite hier mit Linux.
Bekomme ich wirklich alle Updates auch über den Samsung Store und/oder
Google Store?
ich war auf der Website von Samsung, dort gibt es auch einen Bereich mit Firmware Updates.
Aber zur Zeit werde keine angeboten, was mich doch sehr verwundert da ich schon ein
Firmware Update für die Kamera eingespielt habe.
Was muss ich tun damit ich wirklich ALLE Updates für das Telefon bekomme?


Vielen Dank im voraus
mfg
 
S2Galaxianer

S2Galaxianer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Offizielle Samsung-Updates kannst du bequem ota (over the air) über Einstellungen>Telefoninfo>Softwareaktualisierung bekommen.
Alle App-Updates bekomst du über den Market.
Ich nutze auch seit Mitte der Neunziger Linux und habe mein S2 immer über KiesAir mit meinem Laptop verbunden. Klappt einwandfrei.
Hoffe, es hilft.

Gruß

S2Galaxianer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

bluestone

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo


Danke
Da hätte ich wirklich niemals gesucht
danke
 
W

Williams

Neues Mitglied
S2Galaxianer schrieb:
Hallo.

Offizielle Samsung-Updates kannst du bequem ota (over the air) über Einstellungen>Telefoninfo>Softwareaktualisierung bekommen.
Also kann man auf diesem Weg auch das Update auf 2.3.4. beziehen,
wenn es denn mal soweit ist ?
 
S2Galaxianer

S2Galaxianer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Samsung das 2.3.4 offiziell freigibt, dann kannst Du das ota einspielen.
Die ota-Aktualisierung habe ich nach S2-Kauf auch als erstes gemacht und das ganze ist dann auf Basisbandversion KE7 und Kernel+Build KF3 aktualisiert worden.

Reicht mir persönlich völlig aus. Wer immer das aktuellste, dann inoffizielle (siehe samfirmware.com), haben will, kann sein S2 per Odin flashen. Dazu gibt's hier mehrere Anleitungen, u.a. auch eine gute Videoanleitung von HamstOr.
 
Oben Unten