1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Osomayor, 15.10.2011 #1
    Osomayor

    Osomayor Threadstarter Neuer Benutzer

    [​IMG]Hallo,


    ich habe mir vor einigen Monaten bei eBay in England ein Galaxy geschossen - hat kein Branding und läuft mit Eclair 2.1 Update 1

    Basisbandversion: I9000XXJPK
    Buildnummer : ECLAIR.I9000XXJM1
    Kernel:2.6.29

    Bisher ist es mir nicht gelungen, das Teil über Kies zu updaten, da mir nur mitgeteilt wird, daß meine Version die folgende ist

    PDA:JM1 PPHONE: JPK CSC: JM1 (KOR)

    und keine Aktualisierung verfügbar ist.

    Ich suche seit Wochen , wie ich das mit dem Update hinbekomme, da die installierte Version ziemlich zäh läuft -dazu jetzt meine Preisfragen:

    Kann ich die aktuelle Firmwareversion überhaupt über KIES jemals updaten ?

    Oder soll ich gleich mit Odin flashen - welche Version nehme ich dafür am besten?

    Ach ja, um die Sache noch abzurunden: in den Downlaodmodus komme ich auch nicht - weder mit noch ohne Akku/SIM-Karte.

    Ich hoffe, ihr habe ein paar gute Ideen für mich - vielen Dank im Voraus!:flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  2. Old-Man, 15.10.2011 #2
  3. Osomayor, 15.10.2011 #3
    Osomayor

    Osomayor Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, SuFu nix KaPuT - ich blick's halt nicht mit den unterschiedlichen Angaben - irgendow stand, daß man grundsöätzlich nicht updaten kann über KIES wenn das Handy die KEnnung hat , die mit XXJPK endet, weils keine offizielle Version sei und ich weiß nicht nach was ich mich richten soll :confused2:
     
  4. Old-Man, 15.10.2011 #4
    Old-Man

    Old-Man Gast

  5. Osomayor, 15.10.2011 #5
    Osomayor

    Osomayor Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, alter Mann , Großer Bär hat SuFu geupdated auf SuFu 1.1. und folgendes gefunden:
    Samsung Galaxy S I9000: Upgrade der Original-Firmware (Android 2.1 “Eclair”) auf aktuelle, inoffizielle Firmware (Android 2.2 “Froyo”) vielleicht ist der Link noch für andere interessant Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • Winload-News



    • GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5
      Hierbei handelt es sich um die CSC. OXA steht für die Region “France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland”. Liste aller Regionen bei XDA-Dev.
    • I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5
      Android-Betriebssystem inklusive vorinstallierten Apps, auch PDA genannt.
    • MODEM_I9000XXJPK.tar.md5
      Firmware für die Drahtlos-Chipsätze.
    • Odin3 v1.3.exe
      Tool zum Flashen der Firmware.
    • s1_odin_20100512.pit
      Partitionsinformationen für die interne SD-Karte.
    Damit kann ich also auf Froyo 2.2 - was brauche ich für XXJPK, wenn ich direkt auf Gingerbread 2.3.5 will ? Oder ist das jetzt auch wieder eine SuFUkaput- oder GidF-Frage ? :drool:
     
  6. once upon a time, 15.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    besorge Dir erst mal einen Jig, damit Du überhaupt in den Download-Modus kommst!

    Gruß

    Klaus
     
  7. Osomayor, 15.10.2011 #7
    Osomayor

    Osomayor Threadstarter Neuer Benutzer

    Jig

    Die Jig (frz. gigue, fem.) oder der Jig (irisch an port, masc.) ist sowohl ein lebhafter Volkstanz der gesamten Britischen Inseln als auch die zugrundeliegende Melodie. Im 16. Jahrhundert war er in England weit verbreitet, erst später wurde er zum typischen Tanz Irlands. Im Irish Folk ist die Jig nach dem Reel heute noch die beliebteste Tune-Art. Im Barock fand die Gigue als Teil der Suite auch Eingang in die Kunstmusik.


    Warum soll ich tanzen ? SuFU 1.1 klappt gut, gell?


    Ich nehme an, daß ich bei XXJPK und dem blöden Eclair 2.1 auch nicht mit den Dateien arbeiten kann, wie sie in der Anleitung angegeben sind . Bevor ich irgendwas unternehme, will ich sicher sein, daß ich das Teil nicht unbeabsichtigt in einen Breifbeschwerer verwandele.
     
  8. Cameron, 15.10.2011 #8
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Tu, was man dir hier geraten hat. Dann wirst du so klug wie du meinst, dass du schon bist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Old-Man, 15.10.2011 #9
    Old-Man

    Old-Man Gast

    @Osomayor

    Willst oder kannst du die FAQ nicht lesen, da ist das wichtigste bzw fast alles beschrieben was du brauchst. Aber anscheinend willst du das einer vorbei kommt und dir das auch noch flashen tut.
    Links habe ich auch gepostet. Da du dir anscheinend nicht einmal die mühe gemacht hast die links durch zu arbeiten habe ich hier fertig!!!:mad:


    P.S.
    Hättest du gelesen wüstest du auch was ein JIG ist!
     
  10. Muppi, 15.10.2011 #10
    Muppi

    Muppi Android-Guru

    Scherzkecks!!

    Samung I9000 Download/Recovery Mode USB Jig: Amazon.de: Elektronik

    Den Rest findest du in den FAQ.
     
  11. Osomayor, 15.10.2011 #11
    Osomayor

    Osomayor Threadstarter Neuer Benutzer

    entschuldigung dass ich mir einen spass erlaubt habe - da ich nicht in deutschland wohne,dauert mir dass unter umständen zu lang, mir so ein kabel zu besorgen und um es selbst zu machen,bin ich wohl zu dämlich.

    Ausserdem darf ich darauf hinweisen,dass "jig" im verzeichnis der wichtigen begriff nicht gelistet ist.
     
  12. presseonkel, 15.10.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads ausführlich behandelt und beantwortet.
    Lies Dich in den Threads ein, die Dir schon gepostet wurden, bitte..:)

    Du musst Dir mit Odin eine reguläre (offizielle) FW flashen, dann wird das Handy auch wieder von Kies erkannt.
    An Deinem Handy hat jemand rumgepfuscht und eine unbekannte (inoffizielle) FW, die vom System nicht als solche erkannt wird, auf das Handy gespielt.
    Daher auch der Product-Code "KOR"

    aber, wie gesagt, dazu gibt es viele Threads..:)
    deshalb:
    closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kies nicht mehr für MAC/SmartSwitch - Galaxy S Duos 2? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.09.2017
Datensicherung auf PC - Kies 3 oder Smart Switch? S3neo / S7 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.08.2017
Galaxy J1 Firmwareupdate mit Kies bleibt bei 38% stehen Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 11.07.2017
Frage zum KIES update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 04.05.2017
Samsung Galaxy Datentransfer defekt Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2017
KIES / SMART SWITCH für Galaxy S7 Edge Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 24.02.2017
Kies-Update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 07.02.2017
Kies deinstallieren, aber Daten behalten. Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.01.2017
Kies inkompartibel mit Mac OS-X El Capitan Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 10.01.2017
Note 4 Keine Verbindung zu Kies 3 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 23.12.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android update möglich über KIES oder flashen?" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",