Bleiben die Treiber nach Deinstallation von Smart Switch installiert?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bleiben die Treiber nach Deinstallation von Smart Switch installiert? im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,

habe meinen Laptop mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt und jetzt mal ne Frage zu Smart Switch, ich möchte ein anderes Programm nutzen für die Bildbetrachtung und zum sichern der Kontakte aber ich benötige ja die Treiber für Samsung Smartphones.

Kann ich Smart Switch installieren dann werden ja nämlich alle Treiber mit installiert und danach wieder deinstallieren und die Treiber bleiben bei einer Deinstallation von Smart Switch bestehen? Oder gibt es ein Treiberpaket was man separat runterladen kann ohne Smart Switch?

Danke
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @lm1818,

wenn Du SmartSwitch gar nicht nutzen möchtest, hast Du denn versucht, das Smartphone einfach so an den PC anzuschließen? Für den normalen Zugriff sollten keine manuelle Treiberinstallation notwendig sein.

Alternativ kannst Du zB auch MyPhoneExplorer nutzen. Hierfür benötigst Du gar keine Kabelverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @Raz3r

danke Dir ich möchte gerne das Programm hier nutzen siehe Link:

MobieSync - Der beste Smartphone-Manager für Android & iOS

kann es ja erstmal kostenfrei testen und nach dem Test muss man es kaufen aber ich hatte es auf der Arbeit mal auf dem PC für einen Kollegen zum übertragen von Bildern und Kontakten usw.. selbst die Testversion hat mir gefallen. Die Kaufversion soll dann für 1 PC 41,97€ einmalig sein und das Programm kann noch viel mehr, habe es ja getestet nur in der Testversion waren oder sind nicht alle Funktionen verfügbar.

Ja MyPhoneExplorer kenne ich auch man hat dann noch eine App auf dem Handy hat mir aber persönlich nicht so gut gefallen, aber der Hersteller der Software MobieSync erklärte mir auf Anfrage hin ich benötige die Samsung Treiber deshalb meine Frage hier an Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
@Raz3r

danke den Link habe ich auch gefunden aber es steht ja Developer da und ich dachte das ist nur für Entwickler und nicht für den Endkunden gedacht.
Ja ohne Treiber kann ich auch erst mal versuchen und wenn nicht kommt nicht bei der Deinstallation von Smart Switch die Abfrage möchten Sie alle Komponenten deinstallieren wo man noch einen Häkchen setzen kann ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@lm1818
Probier es aus. Passieren kann ja nicht viel und im schlimmsten Fall lässt Du SmartSwitch halt drauf, frisst ja kein Brot.