Brauche ich Kies?

Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe mein Note jetzt etwas über 4 Wochen, aber Kies noch nie installiert und benutzt...
Firmware und Versionsupdates kommen automatisch rein, das wird bei mir über die Statusleiste angeboten
Kontakte sichert Google
Kalender gehen über exchange server
Emails auch bzw. liegen die privaten auf einem IMAP Konto.
Dann hab ich noch lookout als Schutz Software, das irgendwelche automatischen Sicherungen macht.

Brauche ich Kies dann überhaupt für irgendwas, das oben nicht aufgeführt ist?

Gesendet via Tapatalk
 
Nein, man braucht Kies nicht unbedingt. Wenn du das Note irgendwann per USB an den PC anschließen willst, brauchst du die Treiber aus dem Kies Paket.
 
Hallo Frank, per USB habe ich es öfter am Notebook gehabt, z.b. um Fotos rüber zu ziehen. am Laptop konnte ich es dann als externes Laufwerk sehen. Das geht, bis auf dass sich das Note nach kurzer zeit ausklinkt, sobald es nicht benutzt wird. Man kann es dann im Explorer nicht mehr sehen und muss USB neu anstöpseln, wenn man es weiter verenden will. Ich dachte bisher, das sei so um akkulaufzeit zu sparen, komme aber ansonsten gut damit klar.

Kann man denn über Kies irgendwie eine Sicherung der kompletten Einstellungen machen? Ich meine in der Art, wie man sich beim PC die Festplatte sichert? Dann wurde ich es doch noch ausprobieren.

Gesendet via Tapatalk
 
man kann doch eine automatische sicherung auf den googlen servern machen. Ein ganzes backup kann man ohne root nicht wirklich machen bin ich der meinung zumindest ging es beim SE Arc nicht. Und sonst alles was man sich an apps über den market läd bleibt ja in der market liste so das, wenn mal alle apps weg sind man sie neu inst kann. Spielstände ect sind dann aber weg.

Frage mich aber wozu man außer die Kontake ( die man exp. kann ) ne sicherung braucht?? So viel kann man da nun auch wieder nicht einstellen^^
 
Hallo, ich weiß es ja auch nicht, war nur eine Frage. Ich komme noch aus der Generation, wo man für Sicherungen von Windows und Treibern selbst verantwortlich war. :) das hier ist mein erstes Smartphone.

Gesendet via Tapatalk
 
aso^^ Naja Treiber sind auf dem Tel nicht wirklich, und das OS also Android, bekommt man nicht als "stand alone" version sprich es ist auf dem Handy. Hat man mist gemacht dann Handy auf werkseinstellung zurück und alles ist wie beim ersten Start. Bilder etc werden bei glaube ich nicht gelöscht..

Ich dacht du meinst nen richtiges Backup von allen APPS inkl. Einstellungen der APPS^^
 
Hallo,

So viele apps habe ich noch nicht. Du hast recht, die kann man ja wieder runterladen. Ich muss wohl noch etwas umdenken :). Danke!


Gesendet via Tapatalk
 
Ich "brauche" Kies nur zur Firmware Aktualisierung !
 
Nichtmal da. Man muss dann halt nur ein bisschen länger warten und das Update OTA machen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
869
AdamG07
A
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.691
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten