Daten/Apps vom S7 auf das S8 übernehmen

A

anettchen

Dauergast
618
Hallo!
Am WE ist es soweit, ich packe das edelste Teil aus, was ich seit langem in der Hand hatte ( auf Smartphones bezogen!)...

Ich weiss, das es die Möglichkeit gibt, die Daten/Apps usw. mit Kabel rüber zu ziehen...
Übernimmt er dann auch gleich die Ruftoneinstellungen/Läutstärke?

Was zieht er alles rüber? Ich nehme an Musik, Bilder...auch die Apps, die ich jetzt noch aufm S7 habe?

Und gibt es beim S8 auch die Möglicheit das App-Menü aufzurufen wie noch beim S7, mit einer Menütaste auf dem Homescreen?
 
Die von Samsung für einen Umzug von einem Gerät auf das nächste vorgesehene App heißt Smart-Switch. Es gibt auch eine PC-Version gleichen Namens. Beide Versionen erklären sich recht gut selbst.

Eine vollständige Spiegelung der Geräte ist leider nicht möglich. Zum Beispiel werden keine App-Einstellungen übertragen.

Ob Du die Geräreeinstellungen übertragen, oder auf einem neuen Gerät mit neuen Möglichkeiten lieber einmal wieder selbst konfigurieren möchtest, das musst Du entscheiden.

Was nach einer Übertragung mit Smart-Switch funktioniert, und was nicht, das ist immer wieder spannend - lasse Dich überraschen und dann viel Freude mit dem neuen Smartphone!

Zur "Bonusfrage": Ja, auf Wunsch gibt es den Button für das "App-Menü" noch. Die neue Möglichkeit, das gleiche Ergebnis durch Hochwischen auf dem Homescreen zu erreichen finde ich persönlich aber schöner.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
73
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
865
DerMicha
DerMicha
W
Antworten
0
Aufrufe
521
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten