Daten per Kies von einem Samsung-Androiden auf einen anderen migrieren

M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus,

mein i9003 (Samsung Galaxy S LCD) ist defekt. Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr.
Daher bekomme ich das jetzt gegen ein neues, "vergleichbares Modell" getauscht, ein Samsung Galaxy S+ (i9001).

Nun würde ich gerne meine ganzen Daten, Adressen, etc. per Kies sichern und später auf das neue i9001 überspielen.


Ist das so einfach möglich? Oder wird Kies da wegen dem anderen Handymodell rumzicken?
Gibt es etwas bestimmtes zu beachten vorher?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn da jemand schon etwas zu weiß oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, die er mit mir teilen möchte.

Danke und Gruß, Marc
 
Das kann und wird, wenn Kies zufällig mal will, auch klappen, aber die Nutzung von Kies kann ich niemandem ruhigen Gewissens empfehlen. Nimm lieber den MyPhoneExplorer und die Cloud. Schließlich hast'e ja ohnedies schon einen Google-Account, also nutz den auch mal! :winki:
 
Ein freundliches Hallo,

folgendes Szenario:
- Unser Geschäftsführer nutzt seit mehreren Monaten bereits ein S3. Dort sind diverse Einstellung vorgenommen worden und 5 Email accounts konfiguriert.
- Er hat letzte Woche ein Galaxy Note bekommen und möchte nun seine kompletten Settings und Konten auch auf dem Note haben. Natürlich könnte man hier von der grünen Wiese her alles neu einrichten, aber vlcht. geht es ja auch eleganter?

Frage: Wie kann man hier vorgehen? Lässt sich evtl. mittels Kies ein Backup der Einstellungen vom S3 erstellen und dies auf dem Note wiederherstellen?

Leider habe ich mit Kies und S3/Note fast keine Erfahrung und wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Vielen Dank und Grüße,
Stefan
 
Man könnte das Google Konto Eintragen und mit Glück kümmert sich google um den Rest.
Direktes Übertragen von Einstellungen ist meines Wissens nicht vorgesehen. Sind ja zwei völlig verschiedene Handys mit gleichem Betriebssystem aber anderen Möglichkeiten.
"Einfach mal ausprobieren" mit Kies - also vorher Backup und dann zurückspielen wird vermutlich nicht klappen.
 
Bei Beitrag aus einem anderen Thread gilt selbstverständlich auch hier:
email.filtering schrieb:
Fürs Synchronisieren zwischen mehreren Geräten bzw. Sichern der Daten gibt's ja wohl mehrere Wege: die schon angesprochene Cloud (Google, Dropbox, Picasa, div. E-Mail-Provider), den Schotter von Kies und selbstverständlich auch geräteunabhängige Programme (z.B. den MyPhoneExplorer) und Apps (z.B. APN-, Apps-, Bookmark-, SMS- & WLAN-Backup & Restore, MyBackup, Titanium Backup) aller Arten. ;)

Kurz, überhaupt nichts Neues für den schlauen EDV-Nutzer, der seine Daten ohnedies regelmäßig sichert und synchronisiert. :winki:
 
Danke für Eure Antworten! Kontakte etc. liegen eh auf unserem Exchange. Es geht mir jedoch nicht um Daten, sondern eigentlich nur um die Email-Kontoeinstellungen.
 
Na komm, die paar lausigen Angaben fürs Einrichten lohnen doch keinen Beitrag. ;)
 
Geht doch mit Bluetooth Transfer oder liege ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
492
RickyTx
R
B
Antworten
9
Aufrufe
527
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten