Datensicherung S8 über PC

A

acwoelkchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Wollte eine Datensicherung für mein neues S8 über smart switch auf dem PC machen. (Jahrelang problemlos mit dem S7 möglich)
Smart Switch erkennt das S8 nicht, folgendes Fenster: " nicht unterstützte USB-Verbindung. Ändern Sie den Verbindungsmodus zur Übertragung von Mediendateien (MTB) ... "
Was ist gemeint ?
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht:
Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Debugging
ach, wohl eher:
Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@acwoelkchen
Benachrichtigungen herunterziehen, da müsstest du etwas entsprechendes sehen...
Laden über USB/Entferntes Gerät laden/....
Da drauf tippen und dann auf MTP stellen.

LutzT schrieb:
ist nicht erforderlich/nötig/wird nicht von SmartSwitch genutzt.
 
A

acwoelkchen

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 Hallo und vielen Dank für den Tipp. Bin so vorgegangen und bekomme die Meldung: USB-Kabel kann nicht für "Verbundenes Gerät laden" verwendet werden. Bin also leider nicht weiter gekommen ... Echt verzwickt die Sache !
 
maik005

maik005

Urgestein
@acwoelkchen du musst da ja auch "MTP irgendwas...." auswählen und nicht "verbundenes Gerät laden"
 
A

acwoelkchen

Neues Mitglied
Threadstarter
@LutzT Hallo und vielen Dank für den Tipp. Unter Einstellungen gibt es auf dem S8 keine Enwickleroptionen ... komme damit nicht weiter
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen | Telefoninfo | Softwareinformationen | 10 mal auf die Buildnummer klicken oder so, er sagt einem dann Bescheid
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 5
Oben Unten