Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

Moin,
ich bitte um Hilfe. Kies ist ja überall ein Thema, Bei der Version vor dem 10.11.2011 klappte die Synchronisation mit Outlook 2010 gut, aber ich hatte meine Update- Probleme, welche aus welchem Grund auch immer nur ab uns zu klappten.
Nun habe ich das neue Kies Programm auf meinem Rechner. Hier ist es jetzt umgekehrt.

Updates laufen gut, Das Synchronisieren der Kontakte klappt, aber beim Synchronisieren der Termine hängt sich das Programm bei der Vorbereitung auf 40 % auf, d.h. läuft nicht weiter.

Auch über Kies Wifi und über 2. Rechner ist es gleich, allerdings stoppt die Termin- Vorbereitung dann bei 39 %.

Da ich an meinem SG2 vor und nach der Updateumstellung nichts verändert habe bin ich ratlos aber in der Hoffnung, dass mir Jemand helfen kann.

Danke im Vorraus und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das selbe Problem bräuchte auch hilfe

Ok habe Kies 2.0 neu installiert und das update dazu nicht neu installiert un gehts!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem . Synchronisation der Termine geht nicht mehr nach update von Kies. Auch sonst wirbelt Kies alle meine sorgsam gepflegten Outlook Contacts und Termine durcheinander . doppelte Einträge Kategorien werden als Verabredung umgebogen... ich bin schlicht verzweifelt.
Ich will nur, dass alles bei outlook 2010 so bleibt wie es ist!!!!!! und eine simple Kopie auf das Galaxy einspielt mehr nicht.
Wer weis rat wie man non Outlook eine 1:1 Kopie auf das Galaxy 2 bringt Kies ist Schrott.
siggi
 
Hallo bin auch ein Leidensgenosse. Kies (2.1.0.11095_121) zeigt an: Dies ist die neueste Firmware (PDA:KJ3) - hat vor einigen Tagem die Firmware aktualisiert.
In Explorer anzeigen funktioniert, kann Dateien auf's Handy kopieren. MTP verbunden wird angezeigt.
Leider kann ich keine Kontakte, Kalender etc. mit Outlook 2007 mehr synchronisieren. Der rote Kreis dreht sich endlos bei Bilder, Musik, Kontakte usw. laden.
Habe es auch schon mit MyPhoneExplorer versucht, geht auch nicht.
Habe Kies neuinstalliert, Treiber neu installiert.
Bekomme öfter die Fehlermeldung: Gerät anwortet nicht oder der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden.
 
Sch ... Kies
habe heute auch ein Update gemacht,
Synchronisation der KOntakte und AUfgaben klappt noch.
Termine nicht :mad::mad:
Hat jemand ne Idee ???
 
Dass nun Termine nicht mehr richtig synchronisiert werden, bzw. Contacts verstümmelt oder gar gelöscht werden ist :crying: aber
Nun hat Kies wohl auch Schnittstellen manipuliert:
TOM TOM: Web master kann Port 4000 nicht verwenden
HP All in One HP Solution Center " Verbindung zu Photosmart ist getrennt.....
Was ist da nur los bei Samsung....mit dem KIES ..????:mad::cursing:
 
So, ich hab jetzt die Schnauze voll.
Das sch...KIES funktionierte sowieso nur wenn es wollte.
Habe heute Nacht noch ein bissl getestet und jetzt eine Lösung gefunden.

Meinen GoogleCalender binde ich als Internetkalender in meinI OL2010 ein,
alle Termine von Outlook nach Google synchronisiert (1-way OL--> Google), nach ein paar Minuten waren die Termne dann auch im GoogleCalender.
Danach im SyncTool "2-way" ausgewählt und jetzt erscheinen alle Termine die ich in meinem lokalen Outlook eintrage auch im GoogleCalender und umgekehrt :cool2::cool2:

Solange die Synchronisation der Kontakte noch mit KIES funktioniert werde ich das wohl nutzen, ansonsten bin ich auch am überlegen, ob ich nicht meine Kontakte auch auslagere.

Und KIES kann mir gestohlen bleiben.

Achso, ein Update über KIES werde ich wohl auch nicht mehr machen .... dann lieber ein paar Tage oder Wochen warten und OTA aktualisieren.

EDIT: Von den Schnittstellenproblemen habe ich noch nichts mitbekommen - bis jetzt-
 
  • Danke
Reaktionen: siggisbox
Moin zusammen,

habe jetzt Kies 2.1.0.11095_121 aus dem Jahr 2009 installiert. Jetzt läuft bei mir Alles...
 
Das kann's doch nicht sein, dass man eine uralte Version von KIES installieren muss, damit die Synchronisation wieder funktioniert :cursing:

Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese
Aktion was bringen soll. Zumal das Update ja auf dem Smartphone
gemacht wurde, und NICHT bei KIES :confused2:
 
Moin,

mir ist es mir egal, ob ob Kies alt oder die neueste Erfindung ist. Bei mir läuft es!...

Die alte software wurde auf dem Rechner installiert mit den neuen Treibern für Win7 mit 64 Bit. Jo, so ist das.
 
Das Samsung Galaxy W synchronisiert ja nach wie vor - ohne Probleme.
Nur das S2 klemmt bei den Terminen - keine AHnung warum :mad2:
 
Meinen GoogleCalender binde ich als Internetkalender in meinI OL2010 ein,
Wie machst du das genau? bei Goggle calender und dann OL2010?

EDIT: Von den Schnittstellenproblemen habe ich noch nichts mitbekommen - bis jetzt-[/QUOTE].war bei mir reproduzierbat, sogar die Verbindung zu meinem Backupserver .. Netzwerkverbindung wird unterbrochen sodass ich mich immer wieder anmelden muß. Nachdem ich Kies deinstalliert habe ist der Spuk vorbei Schade um die verlorenen Stunden...
 
Hallo,Ich hatte auch wochen lang probleme mit Kies.Habe dann Kies neu insterliert mit den anderen Programmen die Kies braucht und muß sagen es läuft einbandfrei.Immer als Administrator ausfüren dann klaptt es auch eigendlich mit der synchronisation.Wenn ich es normal öffne dann habe ich auch probleme.
 
Hallo, ich melde mich noch einmal...

Nach Installation des uralten Kies Programms sychronisierten ja auch die Termine. Toll!
Ich bin mir keine weiteren Änderungen bewußt. Heute wieder keine Sync der Termine...Bleibt wieder stehen auf 40%.

Also Kies alt oder auf dem neuesten Stand, mal gehts, mal nicht. Wirklich gut- das macht Spaß.
 
Sialbert schrieb:
habe jetzt Kies 2.1.0.11095_121 aus dem Jahr 2009 installiert.

Nur mal so nebenbei, die 2.1.0.11095_121 ist von 2011. Das ist die letzte Version vor der aktuellen 2.1.0.11112_41 ...

Allerdings nutze ich auch nicht Kies zum Abgleich der Daten, seien es Kontakte oder Termine, sondern MyPhoneExplorer. Allein schon weil ich da mit dem Synchronisieren fertig bin während Kies immer noch startet ...


Ciao
Toscha
 
Nachdem ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, starte ich meinen ersten Thread...
Beim S2 können via Kies Kontakte, Termine, Aufgaben und Memos mit Outlook synchronisiert werden.
Wenn ich das Note mit Kies verbinde, gibt es das Feld Memo beim Synchronisieren nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Memos mit Outlook 2007 zu synchronisieren?
 
Eine Katastrophe, nimm SyncIt.
 
Oder Myphone Explorer. Geiles Programm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: wendigo
@zehni: vielen Dank, hast Du mit dem Myphone Explorer explizit auch die Outlook Memos mit dem Note synchronisieren können?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
529
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
575
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
217
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten