Der Hintergrunddienst "Native KiesPDLR" von Kies bremst das OS aus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

q12

Neues Mitglied
2
Ich bin Neueinsteiger mit Samsung, habe das GT-P5110 und nun Kies auf meinem Rechner installiert, 2GHz, 2GB RAM.
Wenn den Rechner jetzt hochfahre wird die Anwendung
Native KiesPDLR gestartet, im Autostart steht sie NICHT!
Im TaskManager läuft dann mit 100% Auslastung für ca. 15-20min.
eine java.exe die den Rechner in die Knie zwingt.
Was ist:Native KiesPDLR
Was macht:java.exe:confused2:

Die Frage wer oder was Java (damit ist weder die Insel(Gruppe), noch der darauf befindliche Staat, noch die Kaffee-Marke gemeint; schließlich geht's hier um EDV) ist, ist aber nicht ernst gemeint, oder etwa doch? Falls doch, mach Dich doch bitte mal diesbezüglich schlau; z.B. mittels Deiner Lieblingssuchmaschine, oder bei Wikipedia usw.

Was welcher Teil von Samsungs PC-Suite im Detail macht entzieht sich meiner Kenntnis, zumal den Schotter von Kies niemand der klaren Verstandes ist freiwillig benutzt.

• Danke
Reaktionen: q12
Hallo zusammen,

mein Kies bereitet Probleme! Es heißt, es wäre eine neue Version (zum Abruf bereit (2.5.2.13021_10) zum Abruf bereit.
Wenn ich den Abruf starten will, kommt der Hinweis, dass der KiesTrayAgent-Prozess nicht angehalten werden könne. Ich solle den PC neu starten und es erneut probieren. Das hilft aber nichts.
Auch wenn ich im Taskmanager den Trayagent und auch den Prozess KiesPDLR.exe (nächste Fehlermeldung) stoppe, kommt die Meldung, dass der Kies-Prozess nicht gestoppt werden könne. Nur, wenn ich den stoppe, stoppe ich ja das ganze Kies. Dann geht auch das Update-Fenster weg. :crying:
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Was welcher Teil von Samsungs PC-Suite im Detail macht entzieht sich meiner Kenntnis, zumal den Schotter von Kies niemand der klaren Verstandes ist freiwillig benutzt.