Der Hintergrunddienst "Native KiesPDLR" von Kies bremst das OS aus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

q12

Neues Mitglied
2
Ich bin Neueinsteiger mit Samsung, habe das GT-P5110 und nun Kies auf meinem Rechner installiert, 2GHz, 2GB RAM.
Wenn den Rechner jetzt hochfahre wird die Anwendung
Native KiesPDLR gestartet, im Autostart steht sie NICHT!
Im TaskManager läuft dann mit 100% Auslastung für ca. 15-20min.
eine java.exe die den Rechner in die Knie zwingt.
Was ist:Native KiesPDLR
Was macht:java.exe:confused2:

Die Frage wer oder was Java (damit ist weder die Insel(Gruppe), noch der darauf befindliche Staat, noch die Kaffee-Marke gemeint; schließlich geht's hier um EDV) ist, ist aber nicht ernst gemeint, oder etwa doch? Falls doch, mach Dich doch bitte mal diesbezüglich schlau; z.B. mittels Deiner Lieblingssuchmaschine, oder bei Wikipedia usw.

Was welcher Teil von Samsungs PC-Suite im Detail macht entzieht sich meiner Kenntnis, zumal den Schotter von Kies niemand der klaren Verstandes ist freiwillig benutzt.

• Danke
Reaktionen: q12
Hallo zusammen,

mein Kies bereitet Probleme! Es heißt, es wäre eine neue Version (zum Abruf bereit (2.5.2.13021_10) zum Abruf bereit.
Wenn ich den Abruf starten will, kommt der Hinweis, dass der KiesTrayAgent-Prozess nicht angehalten werden könne. Ich solle den PC neu starten und es erneut probieren. Das hilft aber nichts.
Auch wenn ich im Taskmanager den Trayagent und auch den Prozess KiesPDLR.exe (nächste Fehlermeldung) stoppe, kommt die Meldung, dass der Kies-Prozess nicht gestoppt werden könne. Nur, wenn ich den stoppe, stoppe ich ja das ganze Kies. Dann geht auch das Update-Fenster weg. :crying:
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Was welcher Teil von Samsungs PC-Suite im Detail macht entzieht sich meiner Kenntnis, zumal den Schotter von Kies niemand der klaren Verstandes ist freiwillig benutzt.

Sondern? Was empfiehlt der geneigte Spezialist, der sich nach seiner Kritik in Schweigen hüllt? :winki:

Gruß
Axel

• Danke
Reaktionen: Peppino
Lösche doch einfach Kies und lade eine neue Version herunter.
Anders wirst Du kaum Ruhe reinbekommen.

• Danke
Reaktionen: axel-b
Nimm eine Gerätehersteller-unabhängige Lösung zur Synchronisation / zum Transfer Deiner Daten mit einem großen Computer. Das Spektrum reicht dabei vom gewöhnlichen Dateimanager (z.B. für Multimedia-Inhalte, Office-Dokumente) über Webbrowser-Lösungen (wie das Webinterface zum Google-Account, AirDroid, KiesAir (das zwar von Samsung stammt und nur auf deren Geräten läuft, aber nichts mit Kies (ohne Air) zu tun hat), PAW Server, WiFi File Transfer, usw.), bis hin zur eigenen Cloud (z.B. funambol (als Exchange-Server(-Ersatz)), Horde, OwnCloud). Daneben gibt's auch noch zahlreiche Speziallösungen für Detailprobleme wie Bookmarks, die über fremde Clouds / Server ablaufen.

Und natürlich gibt es auch für jede große Betriebssystemwelt (Windows, Linux, Mac) spezielle Lösungen. Am besten haben's da natürlich die Windows-Nutzer mit dem kostenlose, kleinen, wendigen, auch portable nutzbaren MyPhoneExplorer. Dieser legt Eure Daten(bestände) nämlich nicht in irgendwelchen Spezialdateiformaten sondern in .xml's, also gewöhnlichen Textdateien ab, sodass man wirklich immer und überall an seine Informationen kommen kann.

Da das ganze aber stets sehr eng mit dem Thema Backup zu tun hat, das man als EDV-Nutzer ohnedies regelmäßig (und damit ist nicht dreimal irgendwann im Jahr gemeint) anlegt, und zu dem es ohnedies schon zahlreiche sehr ausführliche Threads gibt, kann ich mir weitere Ausführungen sparen.

Jede Gerätehersteller-spezifische PC-Suite mag zwar unheimlich (und das im wahrsten Sinne des Wortes) bequem sein, aber Gnade Gott Euren Daten, wenn es damit einmal Probleme gibt. Und die gibt's mit diesen Dingern immer und das auch noch sehr reichlich, und, da ja schließlich auch jede Menge Spaß machen soll (wozu lebten sonst schließlich in einer "Fun"-Gesellschaft), das natürlich auch stets zum unpassendsten Zeitpunkt! Wohl dem, der da schon vorab seine Universal-App Brain 1.0 (also seine grauen Zellen) bemüht hat(te)!

• Danke
Reaktionen: axel-b
Hallo,

nach dem Start von Windows ist sofort og. Programm geladen. Der Zweck dieses Programms ist mir unbekannt. es wirkt sich auf jeden Fall erheblich auf die Rechnergeschwindugkeit aus. Lösche ich es über den Task-Manager, dann ist mein Rechner doppelt so schnell!!

Aus dem Startmenu habe ich das Programm mit "Sweepi" entfernt. Es wird trotzdem beim nächsten Start wieder aufgerufen. Wer kann mir zu diesem Thema Auskunft geben.

Danke im Voraus.

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Forum und hoffe, ich bin hier mit meinem Problem richtig...

Ich habe erst vor kurzem mein erstes Smartphone bekommen, ein (gebrauchtes) Samsung Galaxy Ace. Um dort die Dateien zu verwalten bzw. um Songs darauf zu laden, habe ich Samsung Kies installiert, weil mein Rechner (Windows XP, SP3) nicht direkt auf das Handy zugreifen konnte. Der Zugriff über Kies auf's Handy klappt auch, allerdings treten seit der Installation von Kies auf meinem Rechner ständig Probleme auf. Es hängt dauernd, es kommt zu Abstürzen und häufiger kommt die Meldung, das System sei ausgelastet, außerdem ist er deutlich langsamer geworden. Am schlimmsten ist, dass mehrmals am Tag eine Anwendung im Hintergrund läuft, die Native Kies pdlr heißt, und während der Zeit kann ich an meinem Rechner überhaupt nichts anderes mehr machen; es ist einfach nur nervig.

Am liebsten würde ich Kies wieder komplett deinstallieren (denn bis dahin lief mein Rechner, trotz fortgeschrittenen Alters, sehr zuverlässig und schnell), aber gibt es überhaupt eine Alternative, um auf's Handy zuzugreifen?

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier noch mal nachhaken, weil dieses Native Kies pdlr echt zum Problem auf meinem Rechner wird. Kann man das nicht deaktivieren bzw. bei Bedarf nur noch manuell starten? Es legt mir hier alles lahm!

Und gibt es, außer Samsung Kies, noch eine andere Möglichkeit, mit dem PC auf's Handy zuzugreifen? Seit ich Kies installiert habe, häufen sich die Probleme auf meinem Rechner, würde es am liebsten wieder runterschmeißen. Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Zurück
Oben Unten