Ein neuer Ordner namens "MarkAny" nach der Installation von Kies / NPS erschienen

hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
73
Hallo Leute,
ich habe heute nach einem Spieleordner in meiner Windowsinstallation gesucht und bin dabei auf einen, mir unbekannten Ordner, namens "MarkAny" gestolpert.

Das Erstellungsdatum stimmt mit dem vom New PC Studio überein.
Ich muss also davon ausgehen, dass Samsungs New PC Studio diesen Ordner, ohne meines Wissens und meiner Erlaubnis, erstellt hat.

Wer weiß wozu dieser Ordner bzw. der Inhalt (Unterordner "ContentSAFER" mit einer Datei namens "MACLICX15.dll") des Ordners dienlich ist?
 
VirusTotal sagt nichts dazu: Virustotal. MD5: 8e0638ac7e8303c9988a37d5650e8c3a

Das Verzeichnis/die Datei habe ich auch.

Viel mehr würde mich interessieren, was DAS ist: C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe, da dieser Prozess im Hintergrund läuft...
 
MarkAny is a Korean rights management company, which has licensed Digimarc's audio watermarking patents for combating music piracy. The most likely source is the software supplied with a Samsung MP3 player. Your PC will probably be running MAAgent.exe from C:\Program Files\MarkAny\ContentSafer (if it's in a different folder, a file of the same name could be malware). You don't need it. Go to Add/Remove Programs and look for an entry to uninstall ContentSafer.


Das andere ist nur zur überwachung des USB(autostart NPS und sync damit)
 
Ok, danke euch für die hilfreichen Antworten.
 
MAAgent.exe hab ich nicht auf meinem System... Naja, ich habe den Ordner mal umbenannt und den USB-Service gestoppt. Mal sehen was dann nicht mehr geht ;)

Thx, Thor


P.S: Wow... grad gesehen, dass Samsung 12 (!) Einträge unter Software hat, und ich habe nur den USB-Treiber und das NFS installiert. Dazu kommen noch 4 Windows Driver Packages MobileTop (wo auch immer die herkommen)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
519
waltgallus
W
I
Antworten
1
Aufrufe
277
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten