[ fehlender Hardware-ID ] keine Erkennung?

@triumpf61

Ich nutze mittlerweile statt USB 2.0 den USB 3.0 Port.
Da letzterer noch nicht so alt ist, habe ich mich auf die Suche begeben nach entsprechenden neuen Treibern für Mainboard und Notebook.

Für diejenigen, die ebenfalls USB 3.0 verwenden.
Ich bin hier fündig geworden: bertakten | Anleitungen | Tests: OC-Facts.de.
Hier sind die Links zu den Chipsatz-Herstellern zu finden sowie die besagten Konfigurationstipps.

Ich kann diese Anleitung nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Da ich bei jedem Firmeware-Update vom Galaxy S2 die im Threadtitel genannte Fehlermeldung bekomme.
Möchte ich hier meinen Lösungsweg posten.

1. S2 mit dem PC verbinden. (oben genannte Fehlermeldung erscheint)
2. Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager -> USB-Controller öffnen
3. In der nun geöffneten USB Liste, den Eintrag "SAMSUNG Mobile USB Composite Device" (dieser Eintrag erscheint nur wenn das S2 mit dem PC verbunden ist!) mit der rechten Maustaste anklicken.
4. Deinstallieren (Windows möchte für die Deinstallation neu Starten -> Bestätigen; sollte eine Fehlermeldung auftauchen -> Ok klicken)
5. Nach dem Neustart (Handy ist noch mit dem PC verbunden) wird der zuvor gelöschte Gerätetreiber neu installiert.
5a. Sollte eine Fehlermeldung bei der Treiberinstallation kommen...S2 vom PC trennen -> PC neustarten
Nach dem Neustart das S2 wieder mit dem PC verbinden -> Treiberinstallation startet automatisch.

Problem gelöst

Da dieser Lösungsweg bei mir immer funktioniert hat, hoffe ich, dass er bei jedem anderen ebenfalls funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galad, Lizzy1965 und triumph61
Bei mir (Windows 7 64bit, Samsung SGS2 mit Android 4.1.2) hat nach endlosem Probieren folgendes funktioniert:

  1. aktuellen Samsung USB-Driver (1.5.20.0 ) herunter geladen und installiert (Telefon dabei nicht angesteckt)
  2. Telefon angesteckt -> Windows beginnt mit der Treiber-Aktualisierung
  3. SOFORT auf die Meldung in der Taskleiste geklickt, es öffnet sich ein Fenster "Gerätetreiberinstallation". Darin SOFORT auf den Link "Herunterladen von Treibersoftware von Windows Update überspringen" geklickt
  4. Danach Installation weiter laufen lassen, bis beendet.
Seither erkennt der Rechner das SGS2 prompt und ohne Fehlermeldung.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Zu früh gefreut. Ich dachte, nach entfernen von Kies + Treibern inkl. aller Reste + Neuinstallation + full wipe und update meines S2s auf 4.1.2 hätte sich das Problem gelöst... hat es aber nicht.

Ich habe das bei mir zwar nicht entgültig lösen können, habe aber einen kleinen Trick, wie man das ganze zeitweise umgehen kann:

1. Kies starten (S2 ist nicht mit dem PC verbunden)
2. Am S2 in die Einstellungen gehen und den Massenspeichernodus aktivieren ("Speicher mit PC verbinden")
3. S2 an den PC anschließen (Windows zeigt "fehlende Hardware ID" an)
4. Am S2 "Speicher mit PC verbinden" drücken (warten, bis Speicher verbunden ist)
5. USB Kabel vom S2 abziehen
6. ca. 5 Sek. warten und S2 wieder mit dem PC verbinden

Nun sollte Windows bzw. Kies das S2 nun ganz normal erkennen.

Bei mir funktioniert diese Herangehensweise jedes Mal. Da ich Kies nur für Firmwareupdates nutze, stört mich dieser kleine Umweg auch nicht weiter.
Schreibt mal, ob es bei euch funktioniert...
 
HipHopRulez schrieb:
Im Netz gesucht, vielleicht hilft das ja:

Deine Anleitung hat bei MIR immerhin funktioniert. Nur hat der Gerätemanager mein SGS2 nicht unter Tragbare Geräte, sondern unter USB klassifiziert.

Danke! :thumbsup:
 
Manchmal ist es hilfreich alte USB Treiberleichen zu löschen. Ich nutze dazu USB-Deview. Man muß einschalten das man auch inaktive Geräte sieht. Dann einfach alle nicht benutzten Treiber deinstallieren und die Treiber deinstallieren, die Probleme machen. Meistens kann man dann auch wieder den vorher fehlerhaften USB Port nutzen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
n'abend,

hab seit kurzem auch das Problem das mein Handy nicht erkannt wird, Neuinstallation der Treiber brachte die Lösung, allerdings wirds jetzt nicht mehr von Kies erkannt und wenn ich Musik aufs Handy kopieren möchte, wird erstmal gefragt "Möchten Sie XXX.mp3 kopieren? Die Datei kann mit dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden". Dies bestätige ich mit "Ja" und früher oder später wird angezeigt "XXX.mp3 kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Falls noch jmd andere Tipps hat, wäre ich dankbar

Nachtrag: und aufm Handy wird angezeigt
"Es wurde keine Software auf Ihrem PC gefunden, die das Gerät erkennt. Es müssen Service Pack 3 und Windows Media Player Version 10 oder höher für Windows XP oder die Android-Dateiübertragung für Mac OS installiert sein.

Nutze Win7 Home Premium SP1 64Bit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
139
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
225
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.366
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten