Firmware Aktualisierung via KIES

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wikinger.

Wikinger.

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo allerseits,

bei mir läuft seit ca 2h eine Firmwareaktualisierung via Kies. Der Fortschritt ist zwar vorhanden, aber leider sehr sehr schleppend (ca. 1% in 15 Minuten).

Kann man die Aktualisierung abbrechen, oder zerstör ich damit die Handysoftware, es steht ja dabei "Bitte entfernen Sie nicht das Kabel vom PC".

So wie es immo läuft ist das Update aber frühestens in 3-4 h fertig, ich habe aber in 1h Feierabend und kann das Gerät eigentlich nicht in der Firma lassen.

Was meint Ihr?

Danke

Wikinger.

wird das Update nicht erst heruntergeladen, UND DANN installiert?

Sollte also nicht das Problem sein ???

*** OHNE GEWÄHR***

:confused2:Keine Ahnung, deswegen frag ich hier ja nach....:confused2:

Ich frag mich sowieso, warum das so lange dauert, ich hab hier eine 25Mbit-Leitung anliegen, normalerweise brauch ich hier für 1 GB knapp 20min

Hi,

bei mir war das selbe mit Kies. 10% haben schon ewig gedauert! Ich habs abgebrochen und am S4 gezogen! Da war es in ein paar min. erledigt!

• Danke
Reaktionen: Wikinger.
Das Update wird erst heruntergeladen und dann installiert. Das es so lange dauert ist normal, gerade in der Anfangszeit wenn das Update frisch rausgekommen ist. Die Server sidn eifnach überlastet.

• Danke
Reaktionen: Wikinger.
Ich denke mal solange dein Phone noch nicht im Downloadmodus ist kann man das Kabel ziehen, aber keine Gewähr. Und sowas macht man Zuhause und nicht auf der Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also es downloaded ja noch (aktuell bei 45%), aber es steht noch nichts von Installation da.

Normalerweise würde ich das ja auch von zuhause aus machen, aber wer kann denn ahnen, das die Samsung Server die Daten nur mit einem 56k-Modem verteilen?

Also werde ich mal den "Abbrechen Button" drücken und schauen was passiert.

Edit:

Falls jemand mal vor der selben Frage steht...

Es passiert absolut nichts, das Gerät arbeitet völlig normal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es über Kies ca. 1,6 GB geladen
dauerte auch sehr lang, allerdings ging es zum Schluss (glaube so ab 75%) etwas schneller

Ich habe es jetzt nochmal gestartet. Da ich heute bis 18:00 arbeiten muss sollte die Zeit eigentlich reichen.

Wenn es dann immer noch nicht fertig ist kann mich das Update mal gerne haben.

VG

Wikinger

Oder einfach OTA via LTE machen. Sind doch nur 30mb... (wenn es um das MF8 geht)

:rolleyes2:

chipflip schrieb:
Oder einfach OTA via LTE machen. Sind doch nur 30mb... (wenn es um das MF8 geht)

:rolleyes2:

Nicht jeder hat LTE ?
Eigentlich nur die wenigsten.. Und da es nur 30MB klein ist kann man es über HSPA+ laden geht blitzschnell :)

• Danke
Reaktionen: chipflip
Majini95 schrieb:
Nicht jeder hat LTE ?
Eigentlich nur die wenigsten.. Und da es nur 30MB klein ist kann man es über HSPA+ laden geht blitzschnell :)

oder so.... :flapper:

Ich freue mich für Dich, dass Dir das Update wenigstens überhaupt angeboten wird. :D

Bei mir hängt sich Kies beim Versuch, die FW runterzuladen, komplett auf, und übers Handy selbst kommen zwei Fehlermeldungen im Wechsel (Überlastung, irgendwas mit Rollout...).

Das schon seit gestern. So oft probiert. :(

Zurück
Oben Unten