Flashen, Rooten, Kies

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
Hallo,
bin neu im Android bizz und im moment sehr interessiert was/wie/wo..

darum würd mich jetzt mal interessieren welche vorteile für mich als user der "root access" hat? und vorallem, besteht garantieverlust?

dann würd mich auch noch intressieren was es mit den firmwares auf sich hat.. ich lies hier paarmal "neue firmware hier, neue firmware da".. warum? wie? weshalb?

kies? dont work!! brauch ichs? die samsung apps find ich e recht sinnfrei, von dem her... aber sonst noch für was gut?

so und nun noch zum letzetn allgemeinen punkt:
wie soll ich mir das andro OS vorstellen? läuft das ab wie bei nem normalen rechner? hardware-schnittstellen-os? kann ich das andro os deinstallieren? neuinstallieren? so wie zb windows oder ubuntu? warum kann ich zb 2.1 nicht auf allen geräten einfach installieren - wie ich auch auf allen PCs zb win 98 installieren könnte? fragen über fragen =)
gibts nen andro-basics guide den ich hier übersehn hab?

[kenn ja eure gepflogenheiten hier im forum nicht - sollte das thema fehl am platz sein oder so - einfach löschen/verschieben - ich kenn mich dann schon aus ;D - btw sehr nice hier!]
 
Du kannst gewisse Apps nutzen die sonst nicht gehen, diverse Backup Apps zb

mit den neuen firmwares: das sind einfach neue firmwares :p verbesserte versionen halt...

kies geht schon, muss nur herumtüfteln^^

hardwareschnittstellen?willst gamepads, monitore oder was anschließen?^^
deinstallieren indem sinn ja, nur wirst du dann das handy nicht nutzen können...wie auch ohne OS

so aufsetzen wie pc´s ist das alles natürlich nicht, ist ja ein HANDY....

wieso nicht überall installieren? weil die treiber angepasst sein müssen etc etc? kann ja auch nicht einfach Win 3.1 auf einem heutigen pc installen...
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
hey danke für die flotte antwort!


das mit den firmwares seh ich mir noch genauer an!

zum kies hab ich grad gesehen, gibts e jede menge frickelthreads - mal druchstöbern =)
...mit dem stichwort "backup" hast mich jetzt schon vom kies überzeugt - daran hätt ich garnicht gedacht ^^

schnittstellen: ja! zb gamepad, oder ein keyboard, oder nen usb speicher, oder oder oder...

das mit den angepassten treibern leuchtet mir auch ein.. danke +g+


btw bezüglich "backup"... hab gestern das Samsung uTrack eingerichtet. find ich wirklich sehr geil dass samsung so einen dienst absolut kostenlos anbietet!

thxn!
 
bezüglich schnittstellen: nein da kannst du nichts dranhängen, ist wie gesagt ein Handy ;) Micro USB Anschluss und 3,5mm Klinke hast dabei ;)
 

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
8
Aufrufe
1.082
elknipso
elknipso
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.672
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.879
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten