[gelöst]App Daten vom S5>S8+ - Dickes Smart Switch Problem

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich habe ein dickes Problem, hierbei geht es für mich um SEHR wichtige APP Daten unteranderem von Whats Ap. Hoffe hier um Hilfe.

Was Grundsätzlicheds:
ALTES Handy S5+ Galaxy mit MIRCO Sim Karte!!! incl. SD Karte.
Neues Handy S8+ Galaxy mit NANO Sim Karte!!!

Laut Anleitung habe ich Smart Switch benutzt. Er hat meine Daten vom alten Handy auf`s neue übertragen.
Woran ich das sehe? Alle mein Apps sind vorhanden und sogar mein Hintergrund Bild war zu sehen auf dem S8+ und Kontakte sind auch vorhanden.
ABER.....alle Daten der Apps fehlen. incl. aller Whats Ap Dialoge.

Großes Problem (falls es überhaubt eins ist!?!). Ich musste meine Sim Karte zu einer NANO schneiden, und somit kann ich meine Sim Karte nicht mehr ins mein altes S% Handy legen.
Beim einschalten meines S5 OHNE Sim Karte scheine ich noch auf alle Daten zugreifen zu können.
Könnt ihr mir helfen, wie ich meine Daten rüberbekomme?
Erneutes Smart Switch versuchen?
Nebenbei...auf googlemail/Drive sind keine Backups.

Thx
 
maik005

maik005

Urgestein
@Olli.F95
Whatsapp kannst du am S5 lokal oder in Google Drive sichern.
Danach den Whatsapp Ordner im Hauptverzeichis des S5 komplett auf das S8 kopieren - oder aus Google Drive am S8 bei der Einrichtung von Whatsapp wiederherstellen.

Andere App-Daten bekommst du nur vom S5 auf das S8 wenn die App selbst eine eigene Backupmöglichkeit hat (oder bei einem Spiel z.b. in einer Cloud die Daten ablegt)

SmartSwitch und Samsung generell bietet keine Lösung bei der die App-Daten mit übertragen werden.
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ein Arbeitskollege hat es mit Smart Switsch hinbekommen incl Daten hinzubekommen.
Google Drive hat nix gespeichert von mir...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Olli.F95
dann ware interessant wie. Wäre mir nämlich neu.

Olli.F95 schrieb:
Laut Anleitung habe ich Smart Switch benutzt.
Welche Anleitung genau?
SmartSwitch gibt es ja direkt über das Gerät und auch am PC
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe jetzt nochmal alles auf Werkeugzustand zurückgesetzt.
Erneuter Versuch mit Samsnug Switch.

Dein Vorschlag. Da ich meine Sim kart nicht mehr ins alte Handy einsetzen kann, kann ich auch nicht mehr auf mein Whats App zugreifen wegen Fehler der Verefizierung.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Olli.F95
Whatsapp sollte trotzdem gehen, den Code bekommst du an dein neues Handy und gibst diesen beim alten ein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok, Also über SmartSwitch direkt zwischen beiden Smartphones.
 
R

rudolf

Lexikon
Olli.F95 schrieb:
Dein Vorschlag. Da ich meine Sim kart nicht mehr ins alte Handy einsetzen kann, kann ich auch nicht mehr auf mein Whats App zugreifen wegen Fehler der Verefizierung.
Am alten Handy bei whatsapp Datensicherung machen. Da gibt es bei Whatapp irgeneinen Menüpunkt.
Dann am alten Handy mit dem Dateimanager den Ordner Whatsapp komplett auf einen USB Stick kopieren.
Am neuen Handy den Whatsapp Ordner vom Stick in den Speicher kopieren.
Dann müsste Whatsapp fragen ob es das nehmen soll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Olli.F95 schrieb:
Ein Arbeitskollege hat es mit Smart Switsch hinbekommen incl Daten hinzubekommen.
Und den möchtest du nicht fragen?
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok. 2. Versuch....die Daten hat er nicht mitgenommen über Switch. Mein großes Problem ist ja der google Authentifcator....ohne die Daten komme ich auf keine SEHR wichtigen HP`s mehr.
Whats App habe ich die Ordner aufs neue kopiert. Tut sich aber nix....

@ rudolf

Er hat es genauso gemacht wie ich. Keine Ahnung warum es bei mir nicht geht. Habe es 2x versucht.
Whatsapp kann ich ja nicht ins alte Handy rein. Die Sim ist raus und ich soll mich verefizieren. Wie denn? Die SMS mit der Nummer würde ja auch meinem neuen Handy ankommen.
Habe die Ordner reinkopiert vom alten Whats App Ordner in den neuen. Aber tut sic nix
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Olli.F95 schrieb:
google Authentifcator
die Daten kannst du nicht mitnehmen- soweit mir bekannt.

Olli.F95 schrieb:
Die SMS mit der Nummer würde ja auch meinem neuen Handy ankommen.
richtig und das ist doch auch kein Problem.

Olli.F95 schrieb:
Habe die Ordner reinkopiert vom alten Whats App Ordner in den neuen.
du musst das neue Whatsapp auf dem S8+ deinstallieren.
Dann den Whatsapp Ordner im Hauptverzeichnis des S8+ löschen.

Nachdem du das alte Gerät wieder verifiziert hast erstellst du in Whatsapp selbst ein Backup.
Danach kopierst du den Ordner "Whatsapp" vom alten Gerät auf das neue Gerät.
Jetzt installierst du Whatsapp beim S8+ neu. Bei der Einrichtung fragt dich Whatsapp dann direkt ob dein altes Backup übernommen werden soll.
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke...nach dem deinstallieren hat es mit Whats App geklappt.
Jetzt muss ich das große Problem mit dem Google Auth. noch lösen.
Ob ich auf dem alten Handy den google Auth. OHNE Simkarte noch nutzen kann, damit ich auf allen HP`s das deaktivieren kann, um es auf meinem neuen Handy wieder zu aktivieren...!?!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Olli.F95
zu deine Frage wegen Google Autohenticator....
klar warum nicht?
Und wieso versuchst du es nicht einfach?
 
O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin davon ausgegangen, das man eine Simkarte im Handy benötigt um den Google Auth. nutzen zu können. Habe es versucht und es klappt. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Das heißt aber das ich alles manuel umstellen muss (puh).
Natürlich die Daten aller anderen Aps auch....

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - [gelöst]App Daten vom S5>S8+ - Dickes Smart Switch Problem Antworten Datum
4
4
Oben Unten