Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gesendete E-Mails exportieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesendete E-Mails exportieren im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
N

Nissepuk

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues Handy (Samsung) und mein altes Huawei ATH-UL01 habe ich per SmartSwitch an mein neues Handy übertragen lassen - hat alles wunderbar funktioniert.
Aber leider komme ich nicht an meine gesendeten Emails ran - diese sind alle unter dem Verzeichnis "Gesendet" lokal gespeichert. Aber ich kann diese E-Mails nur markieren und löschen, nicht verschieben oder ähnlich. Was ich auch gar nicht verstehe, dass dort überhaupt so viele E-Mails lokal gespeichert sind, die ich eigentlich über den PC verschickt habe?!?!?!

Nichtsdestotrotz ... hat jemand eine Idee, wie ich diese E-Mails sichern kann? Bis jetzt ist meine einzige Lösung, alle einzeln weiterzuleiten, das möchte ich aber sehr ungern machen ...
Ich habe übrigens das Standard-Mailprogramm von Huawei genutzt ...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße
Beate
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
verwendest du IMAP?
Dann sollten die gesendeten Mails auch auf dem Server liegen.
Grundsätzlich können die Mails nicht nur lokal auf dem Smartphone gespeichert sein, wenn du sie am PC versendet hast.
 
N

Nissepuk

Neues Mitglied
Also IMAP ja, aber die ausgehenden werden ja über SMTP eingerichtet. Mir ist das absolut schleierhaft, wieso dort diese Mails sitzen?!?!?!!? Wie auch immer, im Netz sind sie nicht mehr zu finden - NUR auf dem lokalen altem Huawei. Ist es denn möglich an diese Daten zu kommen?
 
B

braindealer

Experte
Auch Mails die per smtp gesendet werden, werden im Postfach unter gesendet gespeichert.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Nissepuk
Hallo Beate,
wenn die Mails über PC gesendet wurden, kann es sein, dass du auf dem Server einen weiteren Ordner als nur "gesendet" hast, wo diese Mails liegen. Sieh mal nach, ob es so etwas wie "sent" oder "gesendete Objekte gibt"
Nicht jedes Programm hält sich an die Vorgaben und legt gesendete Mails auch auf dem Server unter "gesendet" ab