hilfe - kies synchronisation- alle neuen fotos weg !

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kunderella

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Meine einzigen "synchronidationserfahrungen" habe ich mit itunes, da hatte ich nie Probleme. Aber mit kies komme ich irgendwie nicht klar :blushing:

Habe auch schon google und die suche bemüht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Wollte meine Bilder sichern, da wichtige dabei sibd. Habe das handy angeschlossen. Ausgewählt dass Bilder memos und kontakte synchronisiert werden sollen. Haette gerne die richtung auf von handy auf pc übertragen eingestellt habe die option aber nicgt gefunden. Das synchronosieren dauerte eine weile. Danach waren die bilder aber weiterhin nur auf dem handy zu finden ( wirden angezeigt wenn ich in kies libks auf den gerätenamen klickte) und nicht in der Bibliothek.

Ich habe es mehrmals versucht ubd auch geschaut ob man irgendwas anders eibstellen kkann habe das passende aber nicht gefundwn. Dann hab ich bri google über computerbild oder sowas ne Anleitung gefunden. Da stand drin, dass man die Dateien alle markieren kann und in die Bibliothek üvertragen.

Nun stelle ich gerade voll panik fest, dass nun nurnoch die alten bilder auf dem handy sind also die, die schon vor synchronisation in der Bibliothek waren.

Alle anderen sind weg ( und was sonst noch kann ich scheer kontrollieren gerade da absolute stilldemenz :D) . Der pc ist daheim, heute abend hab ich n gefühltes zeitfenster vob zehn minuten, das mir der nachwuchs lässt.

Kann irgendjemand bittebitte einer latent gestressten und verzweifelten jungmutter verraten wie sie

A) alle daten wieder sicher (!) Aufs handy kriegt
B) wie sie in zukubft möglichst einfach alles (am liebsten automatisch da kann mans nicht verbaseln;) ) sichern kann ?

Tausend dank für die hilfe.

Also wie du die Bilder am einfachsten entweder vom pc zum phone oder andersrum übertragen kannst, das kann ich dir verraten.

Öffnest den Windows-Explorer und da findest du dein phone irgendwo links unten. Und wenn du auf´s Pluszeichen gehst findest du den Gerätespeicher und die Speicherkarte. Entweder machst du Dir dort einen neuen Ordner oder du nimmst den Pictures-Ordner, der je nachdem was du gewählt hast als Speicherort, vorhanden ist und kopierst die gewünschten Bilder dort hin.

Andersrum ist das so ähnlich. Suchst dir die Bilder aus dem Ordner aus, die du auf den pc haben willst und kopierst sie in den gewünschten Ordner auf´m pc.

Beim Rest bin ich überfragt.

• Danke
Reaktionen: Alex64
Erstmal Willkommen im Forum :)

Sofern die Bilder gelöscht sind, ist es praktisch unmöglich diese wiederherzustellen.
Sollten die Bilder jedoch nur noch auf dem PC sein, einfach weiter lesen.

Samsung Kies ist ohnehin unsicher was eigentlich alles an dieser Software betrift.
Alternativen gibt es aber im Playstore genug.

Ich kann z.B. den MyPhoneExplorer empfehlen. Damit kannst du alles Mögliche synchronisieren und auch auf die SD Karte oder den Internen Speicher zugreifen.
Damit kannst du über das Wlan dein ganzes Handy verwalten.

Die einfachste Methode ist , die Kamera so einzustellen , dass die Bilder grundsätzlich auf die externe SD gespeichert werden sollen , damit sind die Bilder auch bei einem Handy Crash noch vorhanden.
Dann aktiviere unter Systemeinstellungen , Konten , Google Konto , den Foto Sync mit Google plus. Damit landen alle Bilder im Google Account.
Den Google plus Fotoupload so einstellen , dass der nur im WLAN durchgeführt wird - spart das mobile Datenvolumen - und das hochgeladene Bilder nur für Dich sichtbar sind .

Nimm als Synchronisation s Software statt Kies MyPhoneExplorer , App aufs Handy , Software auf PC . Mit der Software gelingt der Sync einfacher und auch per WLAN.

In Kies am PC Deine Bilder suchen , markieren und in einen Ordner auf den Desktop kopieren . Handy per USB mit dem PC verbinden und die Bilder per Drag und Drop auf das Handy kopieren.
Das Handy siehst Du im Arbeitsplatz , drauf klicken, Ordner DCIM suchen und Bilder rein kopieren.

Oh danke danke danke. Das klingt gut und relativ idiotensicher.

Lade jetzt nebenbei my phoneexplorer runter und heute abend am pc versuche ich die bilder zu finden und manuell einzufügen.

D.h. ich synchronisiere dann da drüber und nutze kies nur für die updates ?

Gibt es alternativen zu googlenutzung bei der autimatischen Bildübertragung ?

Wo stelle ich die kamera so um dass sie auf der karte speichert ? Das habe ich irgendwie auch nicht gefunden. Danke...

Alternativ gibt es den Dropbox Sync oder den Sync bei Amazon ( Cloud Drive ) .
In der Kamera App unter Einstellungen kannst Du den Speicherort der Bilder auf externe SD einstellen.

kunderella schrieb:
Wo stelle ich die kamera so um dass sie auf der karte speichert ? Das habe ich irgendwie auch nicht gefunden. Danke...

In den Einstellungen der Kamera. also Kamera aufrufen und unten links drauf drücken. (also unter dem display) Ab da wirste schon finden.

ich kann auch Foldersync empfehlen da kannst du auch zu Windows Freigabelaufwerken Synchronisieren
oder wenn man keine Bedenken hat auch über diverse Clouds z.b. Dropbox
und man kann das dann auch mit dem PC Synchronisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

den Pfad zu verschieben geht leider auch nicht mit jeder App
Papier Kamera und Cartoon Kamera hat keine einstelligen dafür
aber Camera Zoom FX da geht das

Die integrierte Cam-App hat das von Haus aus. Speicher meine Bilder ja auch auf der SD-Card.

bei der Stock Kamera hatte ich das auch anders in Erinnerung aber die ist auch schon lange nicht mehr installiert

Hab gerade nochmal geguckt. In Einstellungen unter Bildqualität kann man auswählen ob SD-Karte oder Telefonspeicher.

Zurück
Oben Unten