Interner Speicher wird in Kies nicht angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Hallo Freunde,

ich habe im Handy meiner Tochter (Samsung Galaxy Ace GT-S5830) eine neue 16 GB Speicherkarte eingesetzt. Diese wurde scheinbar auch erkannt. Als ich das Handy an den PC angeschlossen habe, wurde mir über Kies jedoch lediglich der externe Speicher (Speicherkarte) angezeigt. Aber komischerweise waren auf dieser dann schon Daten (z.B. WhatsApp und andere Ordner), obwohl ich diese ja in einem jungfräulichen Zustand in das Gerät geschoben habe. Deshalb meine Fragen:

1.) Weshalb wird in Kies der interne Speicher nicht angezeigt?
2.) Warum sind auf der neuen Speicherkarte bereits Daten des Galaxy Ace drauf?

Vielen Dank und Gruss,

Der Stormmaster

Zuletzt bearbeitet:
Mit Samsung kies kann man nicht auf den internen Speicher zugreifen (glaub ich zumindest, da ich kies nie benutze). Warum musst du auf den internen Speicher zugreifen? Ich habe das noch nie müssen. Alle wichtigen Dateien bei mir sind auf der sd Karte.

Eine alternative zu Kies ist auf jeden fall myphoneexplorer.

Und die Ordner die du auf der SD-Karte gefunden hast werden immer automatisch angelegt. Wenn du diese löschst, sind sie spätestens nach einem Reboot wieder vorhanden. :D

JRB schrieb:
Eine alternative zu Kies ist auf jeden fall myphoneexplorer.

Habe ich runter geladen und installiert. Aber leider sagt Myphoneexplorer immer, dass keine USB-Verbindung mit dem Ace besteht, obwohl es über das USB-Kabel am PC angeschlossen ist und von Kies auch erkannt wird.

Probier mal eine Verbindung über Wlan ,damit gings bei mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

USB-Debugging muss für den MyPhoneExplorer und viele andere Programme und Apps aktiviert sein.

Bevor wir hier weiter über den "internen Speicher" reden sollten wir einmal festhalten, was Du darunter verstehst. Die Inhalte der Datenpartition werden Dir niemals bei Kies angezeigt, und eine interne Speicherkarte besitzt das Ace (GT-S5830) gar nicht, sondern lediglich das Ace-I (GT-S5830I) bzw. Ace-I VE (GT-S5839I).

Ach ja, und zahlreiche Apps nutzen die Speicherkarte, sodass diese spätestens nach dem ersten Start des Gerätes zahlreiche (versteckte) Ordner aufweist.

Hast du auch die myphoneexplorer App gedownloadet?

Android-fany schrieb:
Hast du auch die myphoneexplorer App gedownloadet?

Nein. Wusste nichtmal, dass es eine gibt.

Zurück
Oben Unten