Kalenderdaten auf Handy wiederherstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moonlight98

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich bin neu hier und entschulige mich schon mal, falls ich nicht das richtige Forum erwischt habe.

Also ich habe folgendes Problem: Mein Handy ist vor ner Woche kaputt gegangen, jetzt hab ich es wieder, allerdings sind alle Daten weg. Hab aber vor kurzem noch alles vom Handy auf den PC gezogen. Jetzt möchte ich gern die Daten von meinem Kalender wiederherstellen. Hab auf dem PC noch die Datei "com.android.calendar" gefunden. Hilft mir diese Datei? Oder ist das jetzt alles weg? Und falls es funktioniert, wäre eine Erklärung dazu auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen. Auf Google ist nichts gespeichert und ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini.

Bin für jede Hilfe wirklich dankbar :)

Grüße Moonlight98

Soweit mir bekannt kannst du diese Files nur mit Root auslesen. Bist du dir sicher das es ein File ist, nicht ein Ordner??

Wenn du wirklich das passende File hast, dann müsstest du eine SQL-Datenbank haben... die kannst du recht einfach öffnen... Einspielen auf ein anderes Gerät geht aber wieder nur mit Root...

Zurück
Oben Unten