Kann nicht auf sms direkt antworten

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcn1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Samsung Galaxy S3 (32gig) gekauft.

Ich war wunderbar damit zufrieden, dass einzige was mich störte, war dass es ein vodafon-branding drauf hatte. Habe es mir beim Händler meines Vertrauens und die Ecke gekauft und meine alte D1 Xtra-Karte reingesteckt. D1-Karte vs. Vodafone-Branding! Ich googelte ein wenig und fand wie ich das originalimage ohne branding raufspielen konnte. Gesagt, getan und schon war alles wunderbar. Dachte ich. :(

Denn bald merkte ich, dass ich auf keine SMS antworten kann. (Ich glaube aber, dass es vorher auch schon so war.) Wenn ich eine SMS bekommen und auf die Nachricht tippe, kann man ja unten die neue Nachricht eingegen und mit dem "Brief raus"-Button wegschicken. Wenn ich dass aber mache, kommt eine Message-Box mit Ausrufezeichen: ( Erste Zeile: Diese Nachricht kann nicht gesendet werden / Zweite Zeile: Ungültige Empfänger eingegeben / Dritte Zeile: OK-Button ) Dass wars!!! :cursing:
Ich kann nur über einen Umweg antworten. Ich gehe aus der neu bekommenen SMS raus, drücke auf den "Neue Nachrichten erstellen"-Button, wähle den Empfänger selbst aus, tippe die neue Nachricht ein und verschicke sie. Die Nachricht wird später dann richtig zugeordnet, aber es ist trotzdem super lästig!!!!!

Weiß vielleicht jemand Rat?

mfg mcn1
 
ist die Nummer der Servicezentrale noch richtig gespeichert?

S3
 
Ja ist sie. Sonst könnt ich ja mit dem "neue_Nachricht"-Button auch keine SMS versenden. :( Danke trotzdem.
 
So. Jetzt habe ich neue Erkenntnisse.
Sobald ich eine neue SMS schreibe mit neu ausgewählten Empfänger, sieht die Nachrichtenseite ganz normal aus. Sobald ich aber aus der Nachrichtenseite raus- und wieder reingehe, erscheinen plötzlich vor der Rufnummer ein KOMMA. Dann kann das ja nicht gehen, eine Rufnummer beginnt ja nicht mit einem Komma. Weiß jemand, wie ich dieses doofe Komma wegbekomme?

Bin über jede Idee dankbar!
 
Zurück
Oben Unten