Keine Android Update Benachrichtigungen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shukaz

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

ich hab seit ca 2 Monaten das SGS3.
Freunde von mir ebenso, jetzt mal ne frage, Die haben schon alle die neueste Software drauf; sprich Android 4.1.2 etc. die haben auch die Software Aktualisierung bekommen nur ich bekomme die nie. Ich will endlich auch auf dem neuesten Stand sein mit der Software :(
Wenn ich auf Einstellungen gehe > Info zu Gerät tippe steht da das ich die Version 4.0.4 habe. Kann mir irgendwer sagen wie ich meine Software auch altualisieren kann?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke schon im vorhinen

lg

Wenns nicht OTA geht= KIES

Da gibt es auch noch die Option Software-Update.

Einfach mal drauf klicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Eurofighter schrieb:
Wenns nicht OTA geht= KIES

Hallo Eurofighter,

Kies dauert iwie extrem lange. Ist das die Option "Firmware Update"?
Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Borusse12 schrieb:
Da gibt es auch noch die Option Software-Update.

Einfach mal drauf klicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!
Bei mir ist diese Option Grau. D.h ich kann sie nicht anklicken..

Sorry für doppelpost...

Ruf mal *#1234# an und poste das gezeigte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

r0b schrieb:
Ruf mal *#1234# an und poste das gezeigte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo r0b,

AP: I9300BVBLH2
CP: I9300BVLH1
CSC: I9300ONEBLH2

Das schaut nach einer österreichischen FW aus. Und da gibt es noch keine 4.1.2

LouCipher schrieb:
Das schaut nach einer österreichischen FW aus. Und da gibt es noch keine 4.1.2

Aber die 4.1.1? Er hat ja noch ICS auf seinem S3 :flapper:

Kann er nicht auf 4.1.1 updaten?

Ja, ich bin in Österreich. Kann ich nicht. einfach irgendwie auf die Aktuellste Version updaten?..

Das waren wohl für mich zu viele Zahlen ;)
Hatte es wohl überlesen.

Eigentlich sollte es für Austria (Orange) 4.1.1 I9300XXDLJ4 I9300ONEDLJ1 geben.
Dein S3 wird aber von Kies erkannt?

LouCipher schrieb:
Das waren wohl für mich zu viele Zahlen ;)
Hatte es wohl überlesen.

Eigentlich sollte es für Austria (Orange) 4.1.1 I9300XXDLJ4 I9300ONEDLJ1 geben.
Dein S3 wird aber von Kies erkannt?

Hi LouCipher,

danke erstmal das du dich mit diesem Thema ausseinandersetzt
Ja, mein Smartphone wird von Kies erkannt.

Was hast du denn bei Kies (ziemlich mittig) stehen, welche FW dein Handy hat und welche die Aktuellste ist.

PS: Ich verschiebe den Thread in den Kies-Bereich.

Was steht in den Klammern hinter der FW? Wird dir ein Update angeboten?

Hallo Loucipher, Eurofighter

komischerweise kann ich mein Handy nicht mit Kies vrerbinden. Liegt es evtl. daran das mein Akkustand auf 18% liegt? - Hab da im Internet gelesen das der Akku auf 100% sein muss!(?)

Gruß

PS.: mir wurde schonmal per Kies ein Firmware Update angeboten. Habe natürlich auf "Ja, laden uns installieren geklickt. jedoch hat das ne halbe ewigkeit und 3 Tage geladen, da hab ih es abgebrochen...

Hallo Shukaz,

der Akku sollte bei einem Update voll geladen sein - nicht aber, wenn man es mit KIES am PC verbinden will. Das wäre auch nicht gerade sinnvoll, da man KIES auch für den Datentransfer (Bilder auf den Rechner etc.) benutzen kann und hier immer mit einem vollen Akku arbeiten zu müssen macht keinen Sinn.

Im Zweifel musst Du KIES noch einmal deinstallieren und dann noch einmal neu installieren. Anscheinend erkennt Dein Rechner die Treiber nicht. Normalerweise erkennt KIES das S3 automatisch und bietet Dir dann auch automatisch ein Update an, wenn es verfügbar ist.
Ein Update über KIES kann etwas dauern (30 Minuten max.-bei mir beim letzten Mal). Da scheint also bei Deinem letzten Mal auch was nicht gestimmt zu haben.

Du kannst auch mal alle USB Ports durchprobieren. Ich muss auch ab und zu mal einen anderen Port nehmen - keine Ahnung wieso, aber KIES erkennt mein S3 auch nicht immer am selben USB Port.

Viel Erfolg

Hallo,
da ich auch probleme mit Kies, und Update auf 4.1.2 habe, habe ich auch *#1234# "angerufen" , und folgendes kam heraus:
AP:I9300XXDLIH
CP:I9300XXDLID
CSC: Unknown.
Hat die letzte Zeile Einfluss darauf daß das Handy "zum Verrecken" nicht vom Kies erkannt wird (keine Verbindung). Über OTA geht auch nicht (Sofware Update kann nicht angelickt werden).

Es kann sein, dass su ein gebrandetes Jandy hast oder eine ausländische Firmware. Somit können Updates später kommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Handy ist vertragsfrei, und das Update auf JB(4.1.1) habe ich OTA bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OTA ist keine Deutsche Firmware

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@marsl98: OTA steht für Over The Air und bedeutet daß das Update über das Mobilfunknetz (oder WLAN) heruntergeladen wird, und nicht über einen PC aufgespielt wird. :confused2:

Grüße
listener

Zurück
Oben Unten